Mal wieder ein Neugier-Thread. Wir haben inzwischen fast dreihundert angemeldete User im Forum. Manche Usernamen erklären sich selbst, manchen lassen eine Herleitung vermuten und manche überhaupt nicht. Wer will, kann ja mal zur Aufklärung beitragen. Mein Username ist wenig originell und der Bequemlichkeit geschuldet, mir was Neues einfallen zu lassen. In anderen Foren habe ich den gleichen Namen. Erstmalig habe ich "Senator" einem Plainspotter-Forum benutzt. Hintergrund war, dass ich als Vielflieger schon jahrelang Senatorstatus bei der Lufthansa habe. Dienstlich bedingt kamen pro Jahr bis zu 60 Flüge und insgesamt mehrere Mio Flugmeilen zusammen.
ich bin auch in mehreren Foren unterwegs. Mein Username "Büffel" hat nur einen Hintergrund: Als ich mich hier angemeldet habe und überlegte, wie ich mich hier denn nennen würde..... Lief der Fernseher im Hintergrund und da kam was über Büffel ! Jo, dachte ich und fertig! *lol* das wars! mfg
Der Nick hier ist eine verkürzte Version eines Nicks, den ich sonst überall verwende und kommt aus einem Science Fiction-Roman.
Hi, bei mir ist es der erste Buchstabe des Vornamen und der erste und letzte Buchstabe des Nachnamen . LG Sebastian
Bei mir ist in der Mitte der erste Buchstabe des Vornamen. Der erste Buchstabe des Nachnamen und der Rest des Nicks ist etwas komplizierter und habe gerade keine Lust das zu erklären. Mir war es aber wichtig einen Nick zu haben, der nie irgendwo schon vergeben ist. Weil das ist mühsam
Bei mir hat es folgenden Hintergrund: Mein erster fahrbarer Untersatz war der Wagen meiner Ellis ... ein Mitsubishi Carisma Baujahr 1996 Das waren noch Zeiten im Jahr 2000 als ich meinen Lappen bekommen habe ... da gab es noch die gute alte D-Mark