Wasser vom Dach läuft ins Auto

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von cschneider, 12.03.2011.

  1. cschneider

    cschneider Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Zusammen,

    Es hatte vor einiger Tagen geregnet und nach dem Regen bin ich mit meinem A1 rumgefahren. Auf dem Dach lag noch ein Wenig wasser und als ich einem Berg runterfuhr, hatte ich kurz das Fenster an der Fahrerseite auf und es hat vom Dach ins Auto an der Seite reingetropft. Denke es liegt wohl daran das die Regenrinnen am Dach nicht das ganze Wasser aufsammeln konnte.

    Hat noch jemand das gleiche erlebt?

    Die ganze Tür innen war hinterher nass und auch Teile vom Sitz.
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Wenn auf dem Dach viel Wasser ist,
    es leicht durchs off'ne Fenster pisst.
    Drum, hast du Wasser auf dem Dach,
    dann lass' das Fensteröffnen nach!
    Bist ein gut' Stück du schon gefahren,
    kannst diese Regel dir ersparen.
    Doch nur, wenn's draussen trocken ist,
    denn sonst passiert der selbe Mist!
     
    dieLiz, xordinary, devilaki und 4 anderen gefällt das.
  3. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Konstruktionsbedingt ! Stand der Serie !

    Is nu ma so ! ;)
     
  4. Schmallo

    Schmallo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    29
    Und nicht nur da bei meinem war A3 genau das gleiche zuviel Wasser aufm Dach Fenster nen spalt auf und schon kriegste nasse Füsse:rolleyes:
     
  5. Yogibear

    Yogibear Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    11
    Tja das liegt am Design der heutigen Autos. Alles soll glatt und windschlüpfrig sein. Früher gab es bei den Fahrzeugen sogenannte Regenrinnen, diese sind im Laufe der Jahre verschwunden weil es das Design es nicht mehr zu lies. Darum "regnet" es bei jeden Wagen mittlerweile rein wenn es draußen regnet.
    Mach doch mal bei Regen dein Fenster auf und betätige dann den Scheibenwischer da kommt mehr Wasser ins Auto als dir Lieb ist....
     
  6. Guenka

    Guenka Guest

    Fakt ist doch, dass ich bei Regen kein Fenster öffne, und wenn die Scheiben beschlagen sind gibt es die Klima die die Scheiben innerhalb weniger Sekunden Beschlag frei machen.
     
  7. RoccoCapone

    RoccoCapone Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    81
    Oder du holst dir die windschutz Teile fürs Fenster... Oder aber du rauchst einfach mal nicht im auto :D
     
  8. raffmercury

    raffmercury Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    60
    Na bei Regen nicht, aber nachdem es aufgehört hat und man frische Luft atmen möchte, ist es doch völlig normal die Fenster zu öffnen...
     

Diese Seite empfehlen