Leute, ich raste gleich aus....:cursing: Hab meinen kleinen heute "gestreichelt" (gewaschen) und bin dann nach Hause in die Tiefgarage gefahren. Hab den Lack n bisschen auskühlen lassen (Sonnne) und dann angefangen Wachs aufzutragen. Und als dann das Polieren bzw wegwischen des Wachses fertig war habe ich gemerkt, dass ich einige Wasserflecken in der dunklen TG nicht gesehen habe und diese nun versiegelt habe. Nochmaliges drüberwischen mit Wasser hat nix gebracht... Hilfe!!! Muss ich jetzt nochmal von vorne anfangen? Wie bekomm ich das weg? Da gibts von Sonax diesen Lackreiniger, den man vor dem Wachsen nehmen soll. Könnte der helfen? Ich fang gleich an zu schreien hat 4 Stunden gedauert... Mamaaaaaaaa:crying:
Weg bekommst Du die Wachsschicht mit einem Mikrofasertuch + Spüli. Oder mit einem Lackreiniger (der aber NICHT abrasiv sein sollte, also KEINE Schleifpartikel). Dann einfach die Fläche, auf der die Flecken sind bis zur nächsten Kante behandeln, trocknen und wieder eine Wachsschicht drauf. Gruß, Johannes
Ich mag billig Danke. Das werde ich morgen mal versuchen. Ich werde dann das Ergebnis veröffentlichen. Das nervt...:sad:
Billig, nicht kostengünstig Sind wir nicht alle manchmal ein bisschen billig :razz: Ich bin noch am überlegen ob ich das grüne oder das gelbe Spüli nehmen soll... Aber da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass kein Schleifmittel drin ist. Das würde mir noch fehlen... Grüße an alle.
So, melde mich zurück. Hat alles super funktioniert. War zwar am Ende doppelte Arbeit aber nun bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Danke nochmal für den Spüli-Trick. Und auf alle Fälle günstiger als so ein 20Euro Sprühzeug.. Gruß MichA1