Wechsler A3->A1 sagt "hallo"

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von drox, 20.04.2013.

  1. drox

    drox Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,

    längere Zeit war ich nur als stiller Mitleser hier aktiv, heute morgen nun habe ich endlich meine Bestellung getätigt -> ACC9PNFX ist es geworden :)

    Aktuell fahre ich noch einen A3 1.6 TDI, BJ 2010, der mich in den letzten drei Jahren ohne ein einziges Problem auf knapp 100.000km begleitet hat - nun ist die Zeit der Pendelei und des Diesels vorbei und es gibt Raum für ein "Spaßauto" und genau das wird der A1 sein. Maximal 10.000km im Jahr, meist innerstädtisch und natürlich die ein oder andere Autobahnfahrt ;-). Bei der ersten Probefahrt hat mich der Motor gefesselt, bei der zweiten die Praktikabilität des Sportback (A3 ist 3-Türer, ich muss zugeben, dass das zuweilen nervig ist).

    Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Auto mit seinen vielen kleinen Details - dank schwarzem Nachthimmel, Xenon und LED Innenlichtpaket bin ich mit dem Vorführwagen eigentlich nur nachts gefahren - einfach nur schön!

    Es wird leider noch bis Oktober dauern, bis ich den A1 in Empfang nehmen kann - erst dann läuft der Vertrag für den A3 aus. Die Zeit vertreibe ich mir mit Videos und Fotos hier im Forum und mit stillen Gebeten, von den hier geschilderten Problemen verschont zu bleiben (ist ja immerhin ein "fortgeschrittenes" Modelljahr 2014, das ich bekomme).

    Viele Grüße,

    Daniel
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Hallo Daniel, herzlich willkommen und Gratulation zu deiner Bestellung! Wieder jemand, der sich für die admired-Ausstattung entschieden hat, die scheint sehr beliebt zu sein. Bei deiner Konfiguration ist auch alles Wichtige drin, auch wenn uns bestimmt bald einfällt, was du unbedingt noch alles brauchst...:biggrin: Ich komme da spontan auf den Komfortschlüssel:sneaky:
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Grüß Dich und herzlich willkommen hier im Forum. Na dann mal wünsch ich Dir, dass die Zeit wie im Fluge vergeht bis Oktober und derweil kannste Dir ja die Zeit weiterhin im Forum vertreiben.:thumbsup:
     
  4. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Daniel,

    willkommen im Forum. Eine gute Entscheidung!
     
  5. drox

    drox Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank :) Klar, es gibt immer noch ein Mehr an Ausstattung - ich hatte mir verschiedene Konfigurationen zurecht gelegt, u.a. auch Ambition inkl Sportsitze, aber irgendwann hat das Hirn gegenüber dem Herzen den Schlussstrich gezogen ;-)

    Komfortschlüssel ist für mich persönlich Prio 2, das optische war mir wichtiger ;-)
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    "Prio 2" - Den Ausdruck muss ich mir merken! :laugh::thumbup:
     
  7. drox

    drox Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Autokauf v.a. bei Neuwagen ist zwar eine hochemotionale Handlung, aber ohne Grenzen gehts leider nicht. Ansonsten hätte ich mir einen TTS geholt....oder einen S5...oder einen RS5 ;-)
     
  8. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Hallo Daniel, willkommen!
    Du wirst deinen A1 bestimmt lieben :)
     

Diese Seite empfehlen