Weißes Lederlenkrad, Schaltknauf und Handbremse reinigen?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von An-Ja, 20.12.2013.

1. An-Ja

An-Ja Neues Mitglied

Halloo :)

Ich bin neu im Forum und habe mir gestern mit meinem shirazroten A1 einen großen Wunsch erfüllt - sozusagen ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :wub:

Der Schöne hat das Lifestyle Kit "Union Square" - Exterieur und Interieur,
    also einen alabasterweißen Schaltknauf, ebenso die Feststellbremse und das Lenkrad sind in dem schönen alabasterweißen Leder.
    Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe (2 Jahre alt), sieht man doch ein paar dunkle Stellen und diese möchte ich gerne wieder ein wenig aufhübschen.

Habe mir dafür so ein Set von Colourlock speziell für dieses Alabasterweiß von Audi bestellt, dazu eine Lederbürste und ein Reinigungsbenzin.

Da die Nähte aber alle anthrazitfarben sind, wollte ich mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, so etwas schon mal gemacht hat und darüber berichten kann. :confused2:

Vielen Dank schon mal im Voraus :smile:

2. Hias

Hias Guest

Ich nutze Lederpflege und Reiniger von Colourlock klick mich

Seit Jahren bleibt damit jedes Lederlenkrad sauber und gschmeidig. Das ganze ist easy in der Anwendung. Mit nem Microfasertuch und dem Benzin alles abreiben (nicht zu fest!) und dann mit nem zweiten Microfasertuch das Pflegemittel drauf. Danach 3-4 Stunden ablüften lassen und mit der sauberen Seite vom Microfasertuch die Reste abnehmen.

Wenn du noch mit nem Reiniger arbeiten willst (wie in dem Link von mir) dann kannst du den mit ner Bürste leicht einarbeiten und mit nem Microfaser abnehmen. Dann kannst du dir das Reinigungsbenzin allerdings fast sparen. Wobei das die Fette der Haut etc. für die zwischenzeitliche Pflege besser abnimmt und schneller geht.

An-Ja gefällt das.

Diese Seite empfehlen