Welche Bremssattel Farbe wählen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von micha071089, 16.04.2020.

?

Welche Bremssattelfarbe

  1. Gold

    1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Kupfer

    4 Stimme(n)
    50,0%
  3. Gelb

    3 Stimme(n)
    37,5%
  1. micha071089

    micha071089 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin, ich bekomme die Tage meine neuen Alus in schwarz. Ich bin auf der Suche nach der perfekten Kontrastfarbe zu meinem Shirazrot. Habe eventuell an Kupfer oder Gold gedacht. Was meint ihr?

    Würde das gleich kombinieren, wenn die Räder gerade runter hab.

    Danke schonmal für eure Anregungen
     

    Anhänge:

  2. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ich würde Gelb nehmen. Ich denke das kommt echt gut.

    Wenn du das machst, kannst du das dann ein wenig dokumentieren? Ich überlege auch bei mir die Sattel zu lackieren.
     
    micha071089 gefällt das.
  3. micha071089

    micha071089 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ja kann ich gern machen
     
  4. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Hast du noch eine Kontrastfarbe im Innenraum? Bin ein Fan davon alles stimmig zu halten. Und den Nabendeckel würde ich persönlich farblich mit anpassen...
     
  5. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Gelb finde ich bei dieser Farbkombi schlimm... ganz schlimm... Wenn man schon rumkleckst, dann eine Farbe die irgendwo passt und sich wiederholt. Evtl. ein rot, das dem rot der Rückleuchten nahe kommt.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Shirazrot ist ja eine eher gedeckte Farbe, da passt nichts Knallbuntes dazu. Ich könnte mir eine Kombination mit Bronze oder als zweitbeste Wahl Kupfer vorstellen.
     
  7. dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde eher zu schwarz tendieren, da aber angemalt werden soll, würde ich auch das Gold in Bronze abmildern, das wäre die am wenigsten krasse Verschlimmbesserung.
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Schwarze Bremssättel in schwarzen Felgen wären zwar vergleichsweise unauffällig, aber wie eine dezentes Make-up: Es sieht irgendwie gut aus, man weiss nur nicht so recht, warum.
     
    Whyara gefällt das.
  9. Manu_H

    Manu_H Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es machbar wäre fände ich auch nicht schlecht wenn du die in Wagenfarbe lackieren lässt. Das ist schön dezent und passt gut zu deinen Felgen. Einen Kontrast zum Shirazrot zu finden wird schwierig auch wenn es echt eine schöne Farbe ist.

    Grüße Manu
     
    Wauzzi1 gefällt das.
  10. micha071089

    micha071089 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ja Mal schauen. Ich tendiere momentan Richtung Gold/Bronze.
     

Diese Seite empfehlen