Mich würde interessieren welche Felgengröße ihr für optimal für den A1 haltet? Bekomme 2.Hälfte Juli meinen A1 1.2 TFSI Ambition amalfiweiß mit den Komfortpaket Felgen 16" Bin jedoch schon längers am Überlegen ob ich mir die 16" Komfortpaket Felgen nicht mit Winterreifen überziehn lasse und auf 17" umsteige. Was ist eure Meinung "16 Zoll fein zu fahren, nicht hart "17 Zoll mittelding, nicht zu groß, nicht zu hart, optisch schon recht gut "18 Zoll optisch super aber meist schwerer, teurer, zu hart, mehr sprit, leistungsverlust (gerade bei 1.2 TFSI) glaub es werden 225/35 R17 was haltet ihr von folgenden: - OZ ENVY is mein Favorit 17Zoll 225/35 7,5 J ET35 - ATS - Präzision - racing-schwarz doppel-hornpoliert wären auch fein OZ und ATS sollen ganz okay sein, OZ auch eher leichter oder?! was haltet ihr von Corniche bzw. Tomason?: - corniche le mans mattblack http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/9777_p454582/Corniche_Le_Mans_Mattblack_Polished[/URL] - Corniche - Le Mans - PureSports http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/corniche_le_mans_puresports/4736/popup/corniche_le_mans_puresports.jpg passt eigentlich die größe 17Zoll 225/35 7,5 J ET35 bin mal gespannt auf eure ratschläge lg
Wenn dann nur die OZ Felgen aber mind. in 17" müssen die sein, sonst kommen die nicht so gut rüber. 18" wäre dann richtig Bombe, aber der Preis dann aber auch ... und der Komfort geht etwas flöten. Mein Stimme gebe ich somit für die OZ Felgen in 17" ab
Fahre ich auch, 16" im Winter, 17" im Sommer. Gute Mischung, empfehlenswert, zumal bei den schwächeren Motoeren, wie wir sie haben das Gewicht eine größere Rolle spielt, wie du schon sagtest. Also: leichte (schöne) 17er! Mir gefällt die OZ Envy, ähnlich gut ist aber auch die Allgheritta, Superturismo oder die Lounge 10!
bin damals leider nur die 16 zoller vom komfortpaket gefahren, die hatten super halt, lage komfort ....... befürchte halt dass die 18er zwar noch n tick besser aussehn würdn als die 17er aber dass sie halt auch zu hart sind! ach ja natürlich würden auch noch 17ener ASA GT2 in frage kommen, mattschwarz, glanzpoliert oder rot?! hat jemand von euch vl. die ASA GT2 oder OZ Envy auf seinem A! und könnte n Bild reinstellen?! lg
Die OZ ENVY gefallen mir auch am besten. Schauen echt top aus. Bei der ASA würde ich die glanzpolierte nehmen.
Ob deine Wunschfelge mit der Reifengröße 225/35 R17 für den A1 zulässig ist, steht im Teilegutachten bzw. Gutachten zur ABE für die jeweilige Felge. Ich persönlich würde aber die für den A1 gängige Reifengröße 215/40 R17 bevorzugen, denn 1. hat der Reifen einen um (rechnerisch) 1,45 cm größeren Aussendurchmesser, der die Radhäuser wenigstens etwas besser ausfüllt und 2. ist der Reifen durch die höhere Flanke und die geringere Breite etwas komfortabler. Manche 17" Felgen dürfen auch mit Reifen 205/45 montiert werden, was die Effekte zu 1. und 2. noch verstärkt. 205 mag aber manchem vielleicht zu schmal für den Sommer erscheinen. Bei den Winterrädern bevorzuge ich auch 16" Felgen. Diese können, wieder je nach Gutachten, mit Reifen 195/50, 205/50, 215/45 kombiniert werden. Wenn du auf den Betrieb mit Schneeketten Wert legst, geht nur 195/50. 16" und 17' Räder sind meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Optik und Handling auf der einen, und Komfort auf der anderen Seite. Wer mehr auf die Extreme dieser Eigenschaften steht, sollte 18" oder 15" Räder nehmen.
Hm... mag sein dass die 5% im Verhältnis die Radhäuser etwas besser ausfüllen aber glaubsd du dass der komfort durch die 225 gleich so viel schlechter ist? würde ja eher zu den 225 er tendieren... hat keine erfahrung mit 17 enern, was meint ihr eher 215/40 oder 225/35?
Die ASA GT2 finde ich auch toll. Hier gehts zum Album von schnuck mit ein paar Bildern: A1talk.de - Alben von schnuck: A 1 1,2 mit roten Füßen Diese Felge könnte man auch problemlos mit 225/35 R17 montieren.
Alle gezeigten Felgen sind schön und wirst, egal mit welcher, nichts verkehrt machen. Meine Empfehlung ist eher ein Griff zu dunklen Felgen da dein A1 Amalfiweiß ist. Dunkles Auto + helle Felgen oder helles Auto + dunkle Felgen. Das setzt Akzente.