welche Felgenschlösser bzw: mit versichert????

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Lurch, 06.04.2016.

1. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

So, Sommerpuschen sind drauf...

....und wieder der Gedanke, Felgenschlösser ja oder nein....und wenn : welche???

Oder sind Alufelgen in der Vollkasko mit drin?:(

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Nein.
    Die sind in der Teilkasko mit drin.
    Sogar die Stahlfelgen.
    Und zwar zum Wiederbeschaffungswert.
    Es sei denn bei dir explizit ausgeschlossen. Schau mal in deinen Versicherungsunterlagen nach.

Wenn du nicht gerade 22" vergoldet montiert hast oder dein Auto regelmäßig über Wochen in einer dunklen Tiefgarage im letzten Slum parkst würde ich mir in Deutschland keine großen Gedanken um Räderdiebstahl machen. Das passiert bei Privatleuten einfach zu selten.

3. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Naja "vergoldet" brauchen die nicht sein, reicht wenn es Schmiedefelgen sind. Da ist man schon schnell bei einem Satzpreis von gut 6.000+ €. Aber da dürfte gleich das ganze Auto weg sein, geht das doch viel schneller....

4. mellede

mellede A1talk.de Legende

Felgen werden öfters entwendet, als man denkt ;)
    Ich persönlich hab auch überlegt, was ich mache. Habe mich dann gegen die Schlösser entschieden. Einfach aus dem Grund, dass wenn die Felgen geklaut werden sollen, werden sie auch geklaut. Und wenn Schlösser montiert sind, wird größtenteils ein Teil der Bremsanlage beschädigt. Daher, wenn die Felgen ohne Schloss weg sind, kann man wenigstens die Winterräder gleich montieren und neue Felgen bestellen. Ist zwar ärgerlich, aber kein großer Aufwand, wenn noch mehr kaputt gehen sollte...
    Davon abgesehen sind die Felgen zum Neuwert in der Teilkaskoversicherung mitversichert. IdR. wird hier kein Abzug wegen dem Alter gemacht. Lediglich auf die Reifen könnte was sein...

5. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Ich habe beim Neukauf extra die Felgenschlösser mitbestellt.
    Da aber Distanzscheiben drauf sind, liegen die Schlösser nun
    seit fast 5 Jahren unbenutzt in der Garage... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen