Welches Modell, Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Riddle, 22.05.2013.

  1. Riddle

    Riddle Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich überlege mir in der nächsten Zeit einen A1 zuzulegen. Bis jetzt hatte ich nur BMW´s. Hab hier mal zwei Angebote von Händlern aus meiner Gegend eingeholt. Natürlich sind das zwei "Preisklassen" aber dabei handelt es sich um Fahrzeuge die kurzfristig verfügbar sind. Was haltet ihr davon? Vernüftig gestaltet?

    A1 Attraction 1.4 TFSI 122PS 20692,68€ lt. Audi -13,5% auf UPE
    Gletscherweiß, Bogen und Dach schwarz, inkl. Überführung/Zulassung
    Paket Admired, Media paket, Sitz Paket
    Sitzheizung, Mittelarmlehne, Einparkhilfe hinten, Klimaautomatik, Licht- Regensensor, SLine Exterieur, 17" Felgen, Optikpaket schwarz, Frontscheibe grauer Streifen, Radio Concert, MultiLenkrad, LED Heckleuchten
    Standardsitze

    A1 S-Line 1.4 TFSI 122PS 24010,00€ lt. Audi -16,95% auf UPE
    Daytonagrau, inkl. Überführung/Zulassung
    Media Paket, Navigationspaket, Sitzpaket, LED Innenlichtpaket
    Xenon Plus, Sportfahrwerk, Außenspiegel elektrisch + beheizt, BOSE System, Klimaautomatik, Tempomat, Licht/Regensensor, Einparkhilfe hinten, Mittelarmlehne, Ausströmer Aluoptik, Innenspiegel abblendend, Frontscheibe grauer Streifen, Sitzheizung, Multilenkrad, Navi, LED Heckleuchten, Himmel schwarz
    S-Line Teilledersitze
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich würde den S-line nehmen, weil er MEHR drin hat ... entscheiden musst aber Du selbst, ob das Geld locker sitzt oder nicht ... in welchem Du Dich mehr wohl fühlen tust, etc. pp.
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Der S-Line ist auf jeden Fall preiswerter, wenn auch nicht billiger. Mehr drin, höherer Rabatt. Also, wenn die 3,3 Mille nicht weh tun, wirst du mit dem S-Line sehr viel zufriedener sein (sofern du das S-Line Fahrwerk magst).
     
    #3 Agent L, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
  4. Riddle

    Riddle Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk

    Abwahl S Line Fahrwerk -> Sportfahrwerk
    Der Händler hat wohl mit gedacht.

    Fahrzeug wird eh finanziert um das "alles dabei Paket" zu genießen. Da stören die paar Euro Unterschied nicht mehr.

    Bis jetzt war ich bei zwei Händlern. Heute oder Morgen noch einer. Einer der größten in Deutschland war ziemlich ziemlich schlecht über das Admired Paket aufgeklärt. Angeblich gibt es diesen nur in schwarz. :eek:hmy:

    Wie wir alle wissen gibt es ihn auch in Weiß und Rot mit Kontrastfarbe schwarz. :thumbup:
     
  5. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    ich würde auch den s-line nehmen..
    Bessere/höherwertige ausstattung als der admired...
     
  6. Vanvorgestern

    Vanvorgestern Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Für mich wäre das fehlende Xenon beim ersten schon ein Ko- Kriterium. Also bleibt nur der s-line. ^^
     
  7. Ralf

    Ralf Guest

    Sehe ich auch mit dem Xenon. Das ist schon fast ein Muss. Genau so was s line betrifft. Was ich aber nie verstehen werde sind die Leute die ein s line exterieur Paket in Verbindung mit "Oma-Sitzen" nehmen.?
     
  8. Riddle

    Riddle Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oma Sitze

    Diese sitze sind ja aktuell im admired Modell. Dafür aber S-Line Außen. Heute nochmal ein anderer Händler. Mal sehen was der da stehen hat. :flapper:
     
  9. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    hmm

    Also ich fahre einen Attraction,ohne Xenon und S-Line,würde ihn genauso nochmal kaufen,bin zufrieden damit.Die Sitze finde ich komfortabel und die nicht lackierten Außenspiegel gefallen mir sogar sehr gut,das hat irgendwie was in Verbindung mit der Farbe weiß^^
    Aber jeder hat da eben so seine Bedürfnisse und Anforderungen.
     
  10. Brazzo

    Brazzo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    22
    Sehe ich genauso!

    Habe den Eindruck, Attraction, Normalsitze und admired-Sondermodell sind bei vielen hier im Forum verpönt :sad: Solche A1 werden zumindest oft kritisiert, so nach dem Motto "leg einfach noch 3.000 Euro drauf und du hast ein gescheites Auto"...
     

Diese Seite empfehlen