So, ich habe im Moment bald keinen Plan mehr welches Wachs! Ich habe mir nun das Meguiars NXT 2.0 (soll verbessert sein bzgl. Haltbarkeit) und das Meg. compound zum Vorbereiten geholt. Nun lese ich aber das das Meg. NXT 2.0 auch nicht der Bringer sein soll. Auf- und Abtragen top, aber halten tut die Schicht nicht lange. Ich hatte auch das Sonax Xtreme Wachs aus der Dose gehabt, das war aber auch ein Reinfall. Das Auspolieren war echt heftig und gestaubt hat das Zeug noch dazu. Der Detailer von Sonax schmiert auch nur rum. Ich habe daher nichts mehr von Sonax gekauft. Nun lese ich das das Collinite (weiße Dose) top sein soll (Haltzbarkeit und Verarbeitung), und auch das Dodo Juice - Rainforest Rub oder das Dodo Juice Supernatural Hybrid gut sein sollen. Ich möchte meinen neuen S1 (schwarz/rot) gerne gleich Wachsen wenn ich ihn bekomme. Es gibt dermaßen viele Hersteller und Varianten das man da echt langsam den Überblick verliert. Danke Euch!
Ich glaube die Frage wird die genauso eindeutig beantwortet wie die Frage "Wer baut die besseren Autos, BMW Mercedes oder Audi?". 10 Leute mit 25 Meinungen.
Das NXT ist echt easy auf- und abzutragen, hält aber nicht lange. Das Collinite Super DoubleCoat Wax 476s geht auch sehr leicht, hatte bei mir über den Winter gut gehalten. Ich bin in der Zwischenzeit auf SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT umgestiegen, lässt sich etwas schwerer abtragen, aber geht, hält lange, ich empfinde den Schutz als besser. Die erste Wäsche nach dem Winter geht ziemlich easy, bin da wirklich begeistert von, was ich von den Wachsen nicht so war. Zwischendurch dann nach der Wäsche mal mit Sonax Turbo Lackschutz.Der Glanz ist super und der Dreck geht sogar bei Regen schon gut ab.
Nach 30 Jahren in denen ich mich über Wachse und andere Autopflegemittel mehr oder weniger geärgert habe bin ich vor rund 5 Jahren bei Swizöl gelandet. Seitdem bin ich nur noch begeistert: einfache Anwendung, extrem sparsam und ausgezeichnete Standzeiten. Das einzige Manko ist der recht hohe Preis, aber das ist mir das "nichtärgern" wert
Die Frage ist auch wie du dein Auto wäschst. Waschstraße oder per Hand? Auf dem A1(steht bei uns auf dem Hof) nutze ich das Collinite 476s, die Standzeit/Verarbeitung hat mich einfach überzeugt. Ganz neu in meiner Kollektion habe ich die Menzerna Power Lock Ultimate Protection-Versieglung. Bisher habe ich damit meinen Golf 1 gemacht, Verarbeitung ist kinderleicht, über die Standzeit kann ich noch nichts sagen da mein Golf eher ein Standzeug ist welches nur sehr selten bewegt wird. Menzerna ist nicht so eine "Kindergarten-Firma" wie Meguiars und hat wirklich erstklassige Produkte. Viel Spaß beim Ausprobieren! Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Super, vielen Dank erstmal für Eure Infos und Tipps! Ich recherchiere dann mal zu Euren Vorschlägen. Da habe ich sicher Lesestoff für die nächsten Tage.
Falls es für dich interessant ist: Das ist das Beading von der Menzerna-Versiegelung auf "dreckigem" Lack nach 14 Tagen nach der Versiegelung. LG Sent from my iPhone 5S using Tapatalk