Ich dachte mir mal ich mach das Thema mal auf und will schauen ob mich wer topen kann. Seit Heute morgen steht mein Audi a1 bei Audi wie immer das leidige Thema Turbo. Der wagen hat jetzt 42XXX km runter und bekommt sein Vierten Turbo. Bei Audi hat keiner einen plan, da wird nur gewechselt aber das kann doch nicht normal sein ? Der lezte Turbo Lief ca 7000km Fahrprofil ist normal, verbrauch liegt bei ca 8L fahre nur innerorts. Hat wer ein ähnliches Sorgenkind ?
Servus, wie macht sich der Schaden denn bemerkbar? Habe zwar erst einen neuen Lader bei ca. 30000km bekommen, aber die merkwürdige, intervalartige Beschleunigung hat er schon wieder.
Viel mir gestern auf, wollte auf der Autobahn etwas gasgeben im lezten und auf einmal ging ab 150 nichts mehr. Er viel sogar leicht ab.
Guten Abend mir ist aufgefallen, dass bei meinem 1.6 Diesel beim ersten Starten ich vollgas geben muss damit überhaupt irgendwas passiert. Und wenn ich dann schalte, sackt er total ein. Normal weil er kalt ist oder Probleme? Einen neuen Turbo habe ich noch nicht bekommen. Gott sei dank.
Ok, die Höchstgeschwindigkeit erreicht meiner, aber er schaukelt sich da hin. Ist ab dem 4.Gang keine durchgehende Beschleunigung, immer wieder kleine Momente wo man merkt, daß der Schub nachläßt um dann sofort wieder da zu sein. Ist auch auf dem Leistungsmessungsprotokoll erkennbar. Solange er aber die 200 erreicht werde ich nix mehr machen lassen, im Herbst kommt dann was Neues.
N75 Kapoet .... dan macht der Turbo nicht mer mit der GFB is top 125 euro und is besser dan das Original