Wer von Euch hat schon HiFi im A1 verbaut?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von cBoLsmUiEc, 20.11.2011.

  1. cBoLsmUiEc

    cBoLsmUiEc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    140
    Hi...

    wie im Titel schon gefragt:

    Wer von Euch hat sich schon rangetraut und hat eine Anlage im A1 verbaut ...
    sprich Endstufen und andere Lautsprecher sowie nen Bass?

    Da ich nie ein Fan von Bose war und bei unserer Tageszulassung auch nur ein Chorus verbaut ist will ich jetzt mal so langsam anfangen Radio und Lautsprecher zu tauschen, Bass und Endstufen verbauen und den ganzen Kram drumherum anständig dämmen ...

    Also wer sowas schon im A1 hinter sich gebracht hat einfach mal melden :D

    Grüße
     
  2. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Ist hier im Forum schon desöfteren thematisiert worden.
     
  3. cBoLsmUiEc

    cBoLsmUiEc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    140
    hab eben mal die Postings überflogen und hab nix konkretes gefunden wo irgendwer mal beschreibt was und wie umgebaut wurde ...

    Hab z.B. auch kein Bild oder Beitrag gefunden wo irgendwer nen Bass und Endstufe nachgerüstet hat ...



    also nochmals die bitte, wenn irgendwer sowas schon getan hat dann bitte melden :)
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Hi,
    ich habe nach einigen Tests nun eine perfekte Lösung im A1, die aus acht Lautsprechern und einer Endstufe besteht ... und ca. 15 Kilo Dämmung ... hat letztendlich ca. 2.600,- Euro gekostet ... klingt dafür absolut perfekt, nicht vergleichbar mit Bose und Co .... es ist wirklich kaum zu glauben, was selbst im kleinen Raum des A1 an Klangvolumen und Qualität möglich ist.

    Bei Bedarf suche ich gerne die Liste der verbauten Komponenten raus ... kann ich aber erst Dienstag.

    Gruß,
    Mythbuster
     
  5. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    das will ich doch hoffen, kostet ja fast das 4fache :scared:
     
  6. cBoLsmUiEc

    cBoLsmUiEc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    140
    @Mythbuster

    hi,
    danke schonmal :)


    was mich mal interessieren würde ist:

    - wo du vom Motorraum mit dem Stromkabel in den Innenraum gekommen bist...
    - bei 8 Lautsprechern hast du wohl kein seperaten Bass verbaut, oder?
    - wo hast du die Endstufe hingesetzt?

    evtl wären bilder ganz schön :)
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Ein nachträglicher Individualumbau ist immer teurer als eine Großserie ab Werk. Aber schon die Endstufe kostet knapp 1.000,- Euro ... ist aber perfekt am Notebook zu programmieren. Damit kann jeder Lautsprecher einzeln justiert werden. Das ist schon eine ganz andere Klasse. Als Fan hochwertiger Musik bin ich vollstens zufrieden.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Endstufe ist in der Reserveradmulde ... und da ist auch die Batterie ... und die Endstufe bekommt direkt von da ihren Strom.

    Fotos kann ich machen. Der Umbau wurde von einem Fachhändler in Oldenburg gemacht. Optisch sieht man zum Serienfahrzeug keinen Unterschied ... so soll das auch sein.

    Nein, kein Subwoofer ... ist auch absolut nicht nötig!
     
  9. cBoLsmUiEc

    cBoLsmUiEc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    140
    hmmm mist :)
    bei unserem sitzt die batterie vorne im motorraum ...
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Wie, es gibt da Unterschiede beim A1?
     

Diese Seite empfehlen