Hallo zusammen, ich habe vor, eine Autowerkstatt in Berlin zu gründen. Es gibt ja genug Autos in der Hauptstadt, die Reparatur benötigen. Ich mache mir jetzt Gedanken und Sorgen, wie ich meine ersten Kunden gewinne. Als günstigste Methode erscheint es mir, so eine Dialogpost mit einem Rabatt drin zu verschicken. Deswegen würde ich gerne von euch, Autobesitzern, wissen, ob ein Rabatt in so einem Werbebrief bei euch was bewirken würde, bevor der Brief in die Tonne landet? Danke für eure Antworten Viele Grüße
Wird das wieder ein Spamversuch? Nicht adressierte Werbung geht meistens direkt in die Tonne, gelegentlich mach ich aber auch ein bisschen Stress, weil "keine Werbung" an meinem Briefkasten steht. Auf adressierte Werbung reagiere ich üblicherweise mit einem Datenauskunftsersuchen sofern ich nicht in Geschäftsbeziehung mit dem Absender stehe, dann bitte ich üblicherweise erstmal darum dieses zu unterlassen. Wenn ich denke dass die Kosten für die Werbung hoch genug ist, dann geht's auch einfach nur in die Tonne. Soll der Absender doch ruhig weiter sein Geld verplempern.
Uhhhhh....jetzt weiß ich, warum Dein Name Evil Azrael ist! (kleiner Spaß am Rande!) Ich persönlich halte von so Werbepost ebenfalls nichts und mich würde ein Rabatt in keiner Weise dazu bewegen, deshalb in eine bestimmte Werkstatt zu fahren, einfach aus Prinzip. Nachlass, Rabatt, Bonus? Damit werden wir visuell und akustisch zugemüllt, ich kann es nicht mehr sehen und hören!!!! Denk Dir was Witziges aus! Es sollte etwas sein, das den "Das muss ich sehen!" - Knopf in meinem Kopf drückt. Außerdem solltest Du nicht mit "billig" werben, sondern mit "ehrlich", "fair", "Gutes Preis-Leistungs- Verhältnis" ......wenn es denn stimmt!