Werdender A1-Fahrer aus Duisburg, bald Köln

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von PioneerDU, 02.04.2012.

  1. PioneerDU

    PioneerDU Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    ich bin männlich, 35 Jahre alt, Programmierer und wohne derzeit noch in Duisburg und arbeite seit kurzem in Köln. Im Laufe des Jahres werde ich voraussichtlich auch dorthin umziehen.

    Zunächst aufgrund der weiten täglichen Strecke, den damit verbundenen hohen Spritkosten und später wegen seiner mangelnden Großstadt- und Parklückentauglichkeit muss mein derzeitiger Ford Mondeo dem Audi A1 weichen.

    Zur Wahl standen außerdem der Toyota Auris Hybrid, der Lexus CT 200h und der Ford Focus. Nach den Probefahrten bestand aber keinerlei Zweifel mehr daran, dass es der A1 werden würde :thumbsup: Ich habe noch am selben Tag, am 23.02.2012, bestellt und in KW 16 soll er da sein, also in 2 Wochen. Langsam werde ich zappelig :w00t: Audi Code: AC524WEM oder als PDF im Anhang :biggrin:
     

    Anhänge:

  2. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Willkommen im Forum!
    Schönen A1 mit toller Ausstattung hast Dir zusammengestellt!
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Hallo PioneerDU, herzlich willkommen!

    Interessante Konfiguration: Aussen dezent und drinnen die volle Lotte:smile: Es würde mich mal interessieren, wodurch der A1 den Lexus CT 200h bei deiner Wahl ausstechen konnte.
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Hallo und recht herzlich Willkommen im Forum. Naja die zwei Wochen gehen doch schnell vorbei.Hast eh eine relativ kurze Lieferzeit. Wenn ich da zurückdenke bei einigen von uns so auch bei mir waren es sieben Monate. Wünsche Dir weiterhin Spaß hier im Forum beim Stöbern der Beiträge und das Deine Wartezeit für Dich schnell vorbei geht.:cool2:
     
  5. PioneerDU

    PioneerDU Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Danke für die herzliche Begrüßung :thumbsup:

    Ich habe mir schon gedacht, dass die Frage bzgl. der Konkurrenten irgendwann auftauchen würde. Deshalb gehe ich gleich auf alle ein.

    4. Wahl: Ford Focus

    Mit hohen Erwartungen fuhr ich den Ford Focus. Er bietet zu einem sehr vernünftigen Preis ein Arsenal an Assistenzsystemen, das sonst nur in Autos zu finden ist, die 15.000 Euro teurer sind als der Focus. Insbesondere der adaptive, radargestützte Tempomat, den ich bereits in meinem Mondeo habe, ist ein tolles Extra. Letzterer legte die Meßlatte auch hoch an: Die Materialien im Innenraum sind hochwertig und es quietscht und klappert auch nach 4 Jahren und 60.000 km nichts. Doch gerade hier enttäuschte der Focus gewaltig. Materialien und Verarbeitung sind katastrophal. Im Vorführer nervte meinen Beifahrer eine lose Verkleidung an der Mittelkonsole, die so dünn und billig war, dass sie sich mit dem Knie eindrücken ließ. Mit den Fußspitzen konnte man gleich gegen die dortigen Steuergeräte treten. Ein Verkleidung fehlte ganz. Zudem rappelte bei etwas lauteter Musik das ganze Auto. Das Fahrwerk erinnerte an US-Polizeiwagen aus 80er Jahre Actionfilmen.

    3. Wahl: Toyota Auris Hybrid

    Der Toyota Auris Hybrid steht zum Lexus CT200h in etwa so wie der Seat Ibiza zum Audi A1. Gleiche Plattform, gleicher Antrieb, aber eben die billige Variante. Hartplastiklandschaft und schlechte Dämmung kickten den Toyota schnell aus dem Rennen. Dennoch ist er sicher kein schlechtes Auto. Ein ausgereifter Hybrid für gut 20.000 Euro sucht sicher seinesgleichen.

    2. Wahl: Lexus CT200h

    Der Lexus wäre es sicherlich geworden, wenn es den A1 nicht gegeben hätte. Es gibt an ihm nicht viel auszusetzen. Aber der Audi packt in jeder Kategorie noch eins drauf. Das BOSE System im Audi lässt die Lexus Anlage wie ein SABA-Kassettendeck aus den 80ern klingen, Verarbeitung, Geräuschdämmung, Navigation und Bedienbarkeit macht Audi einfach noch eine Ecke besser. Zudem war zu diesem Zeitpunkt auch noch der Umzug nach Köln nicht beschlossen. Auf der Autobahn bringt der Hybrid Antrieb wenig bis nichts und wird bei höheren Geschwindigkeiten auch noch dröhnig.

    1. Wahl: Audi A1

    Obwohl er der erste war, den ich probegefahren bin, war er auch nach der letzten Probefahrt immer noch der präsenteste. Während ich fuhr und mich an der perfekt schaltenden S-Tronic und der knackigen Straßenlage erfreute, spielte mein Beifahrer mit MMI und Hifi. Die Bedienung und Haptik ist einfach perfekt, nichts auszusetzen. Das BOSE System lässt für meine Ansprüche auch keine Wünsche offen. Am Ende saßen wir auf dem Weg von Audi zu Ford in seinem Mercedes C-Sportcoupé und ließen den Audi auf uns nachwirken. "Und negatives?" fragte ich meinen Kumpel. "Die Drehknöpfe in den Luftausströmern sind etwas zu schwergängig." Mehr Negatives fiel ihm nicht ein. Mir auch nicht.
     
    #5 PioneerDU, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    Agent L gefällt das.
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Auch von mir herzlich Willkommen. Die Wartezeit kannst du hier schön überbrücken...
     
  7. Sanny

    Sanny Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    219
    Herzlich willkommen hier! :wink:
     
  8. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Gute Entscheidung :) Willkommen im Forum!
     

Diese Seite empfehlen