Wert A1 Sline 1,4TFSI- viel Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von ich558, 27.05.2016.

1. ich558

ich558 Audi A1 Süchtling

Hallo Leute,

was in etwa wäre mein folgender A1 noch wert wenn er an einen Händler verkauft werden soll und wenn an privat? Könnte ich bitte eine Einschätzung haben?

EZ: 11/2011 54000 km

- S Sportsitze (mega geile Form!) - Sline Paket innen und außen - S Heckspoiler - 18 Zoll Felgen mit fast neunen Reifen in 225/35 R18 - 16 Zoll Winter Alufelgen ebenfalls fast neue Reifen - S Sportfahrwerk - Audi Soundsystem Bluetooth - Keyless Go -Tempomat - Xenon Scheinwerfer - Sitzheizung Fahrer und Beifahrer - Multifunktionslenkrad - Teilleder vorne und hinten - Regensensor und Lichtsensor - LED Innenlicht Paket - Dachhimmel in schwarz - beheizte Außenspiegel - 6 Gang Schaltgetriebe

Mit dem Wagen wurde sehr sorgsam umgegangen! Keine ständigen Vollgas fahrten, kein Rasen und kein unnötiger Materialverschleiß! Daher mussten auch nach erst 45000€ neue Reifen drauf und Bremsen sind auch noch die ersten und immer noch in guten Zustand! Das Auto wurde immer sorgsam Warmgefahren damit der kleine 1,4er TFSI auch ewig hält. Natürlich ist das Auto Scheckheft gepflegt und musste noch NIE in die Werkstatt außer Service.

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wie du das Fahrzeug gefahren hast, interessiert keinen.
    Bei der Wertermittlung ist halt wichtig zu wissen, wo du wohnst. Denn je nach Region schwanken die Preise erheblich. Du kannst auch direkt bei Schwacke gegen eine kleine Gebühr eine Abfrage machen, was der Händlereinkaufs- und verkaufspreis ist. Ansonsten stöber mal bei mobile oder Autoscout und schaue, wie die Fahrzeuge in deiner Region angeboten werden. Da hast du auch einen ungefähren Anhaltspunkt.

3. Aramon

Aramon Mitglied

Als groben Richtwert kannst du mal bei dat.de den Wert ermitteln. Aber besser ist es, du gibst die Daten mal bei mobile an und schaust, wie die Fahrzeuge gehandelt werden. Anhand von Gebrauchtwagenbörsen ermitteln auch die meisten Händler den Ankaufspreis.

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Trotz allem schätze ich den bei ca. 12.500/13.000 Euro, wenn ihn ein Händler kauft und bei möglicherweise bis zu 15.000.- Euro an Privat.
    Der Händler wird halt den technischen und optischen Zustand sehr genau prüfen, aber eher um eine Preisreduzierung zu verargumentieren. Der Händler zahlt rein wie es für ihn wirtschaftlich Sinn macht

Diese Seite empfehlen