Wie man der Gallerie neues Leben einhaucht

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Dfour, 04.01.2011.

  1. Dfour

    Dfour Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Gleich vorab.
    Ich finde die Gallerie gut, aber es fehlen die Bilder von den Autos der User.

    Wir haben hier ja schon einmal über das "Bild des Monats" gesprochen. Die Idee fand ich eigentlich nicht schlecht.
    Auf Grundlage dieser Idee könnten wir doch anstatt "Bild des Monats" den "A1 des Monats" wählen.
    Die User schicken einfach eine kleine nette Email an die Admins wie es zu den Bildern kam oder warum sie den A1 gekauft haben.
    Und diese entscheiden dann wer in dem aktuellen Monat "A1 des Monats" wird.

    Was haltet ihr von der Idee?
     
    #1 Dfour, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Die A1 der User werden ja schon im Fahrzeugvorstellungs-thread vorgestellt, normalerweise mit Bildern und Infos, wie und warum sie/er zum A1 gekommen ist. Die Wahl zum "A1 des Monats" wäre möglich, wenn es eine genügende Anzahl / Auswahl neuer Wagen pro Monat gäbe. Ich halte das aber für problematisch, weil die jeweilige Konfiguration eines A1 immer eine Frage des persönlichen Geschmacks des Eigners ist, der nicht unbedingt den Geschmack der anderen User trifft und das auch gar nicht muss. Und nach welchen Kriterien soll man die Wagen beurteilen? Ist Vollausstattung immer besser als die Sparversion? Nein, ein Auto ist dann gut, wenn es zu seinem Besitzer passt. Vielleicht möchte ein User auch nicht, daß über sein Fahrzeug abgestimmt wird. Etwas anderes wäre es, wenn sich einige Contestants freiwillig zu solch einer Wahl stellen.
     
    #2 Agent L, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  3. Dfour

    Dfour Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Genau um die User die ihre A1 zeigen (siehe dein angesprochenes Thema) haben sicherlich auch nichts dagegen, wenn ihr A1 zum "a1dm" gewählt wird.
    Man kann ja auch erst klein anfangen und den "A1 des Quartals" suchen.
    Und das Vollausstattung nicht immer gleich was mit schön zu tun hat, sieht man an den Vorführwägen bei den Händlern. Da passt oft mal optisch nicht alles zusammen.
    Und wer sagt das wir uns an das Audi Zubehör halten müssen? Man kann ja auch selbst das basteln anfangen. Folieren, lackieren usw. lassen. Eben den A1 noch individueller gestalten.
     
  4. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Vielleicht sollte es auch eher um das "in Szene setzen" gehen als um das Auto an sich. Das fände ich sehr viel anprechender. Denn viele Autos sehen einfach trotzdem gleich oder sehr ähnlich aus. Aber ein A1 am Strand, im Schnee, bei Sonnenuntergang oder vor ner Sehenswürdigkeit usw. usf. da gäbe es sicher viele schöne Desktophintergründe dann :D Das würde mir gefallen.
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    @Dfour: dann hätten wir einen Tuning-Wettbewerb
    @Nightiii: dann hätten wir einen Foto-Wettbewerb

    Fände ich beides in Ordnung. Ich fände es nur nicht gut, wenn jeder ungefragt automatisch daran teilnimmt, nur weil er ein Foto seines Autos postet. Die Teilnahme sollte schon ausdrücklich gewollt sein.
     
    #5 Agent L, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  6. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Fände halt einen Thread toll in dem diese gepostet werden.. oder eben ein Album in der Galerie und nur um diese geht es dann. Meiner Meinung nach brauchts da aber nichtmal eine Abstimmung.
     
  7. Dfour

    Dfour Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Ja genau so wie es im "Bild des Monats" Thread auch schon einmal erwähnt wurde.
    Es gibt doch mittlerweile genug Hobbyfotografen da draußen.
    Dann gebe es auch was wofür man den Titel "a1 des..." verdient hätte.
     

Diese Seite empfehlen