Wie Motorhauben-Entriegelungs-Hebel entfernen??? (Innenraum überflutet)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von husomahu, 22.09.2011.

1. husomahu

husomahu Neues Mitglied

Hallo zusammen,

leider habe ich letzte Woche auf Korsika bei einem monsunartigen Gewitter das Fahrerfenster meines Schätzchens offen gelassen, so dass das Wasser ein paar cm drin gestanden ist:eek:!!! Ich Depp!!!

Hab dann so gut wie halt auf dem Campingplatz möglich alles Wasser entfernt.
    Jetzt bin ich wieer @ Home und habe Sitz, Rückbank und Sichereitsgurt fixierung entfernt. Nun kann ich schon mal den Teppich hoch klappen und so gut wie möglich trocknen, aber:

Wie kann ich den Motorraumhebel entfernen, um die Plastikverschalung an der Stelle auch noch abzunehmen und auch im Fahrer Fußraum den Teppich/ Trittmatte kolplett hoch zu heben!

Sonne scheint, alles ausgebaut, daher wäre ich um schnelle Antworten sehr dankbar!!!

Güße Hutz

#1 husomahu, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  2. matteo

matteo Audi A1 Fetischist

ach du sch... lass es vielleicht am besten zur Sicherheit noch von einer Garage begutachten...

..kann nach einer gewissen Zeit böse Überaschungen geben: Müffeln, Rost, Elektronik etc.

Das wäre es mir auf alle Fälle Wert..

3. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Hast du keinen "Freundlichen" der dir das Auto mal in die Heizkammer/ Lackierkabine stellt...

Ansonsten erinnert mich das irgendwie an "MANTA MANTA" :D

4. husomahu

husomahu Neues Mitglied

So, geschafft, ist eigentlich ganz einfach: wenn man vom Fußraum aus auf den Hebel schaut dann ist rechts oben ein Loch. Wenn man da mit einem Schlitz-Schraubendreher (oder irgend ewas anderem) rein geht, kann man einne Kunststoff Sicherung herausziehen und den hebel einfach herunterziehen.

Habe jetzt den teppich angehoben, mit einem Handtuch trocken gemacht, einen Ventilator darunter gestellt und den lass ich jetzt mal ne Nacht durchlaufen, und dann werde ich weiter sehen!
    Sieht aber ganz gut aus!!

GRÜSSE HUTZ

Diese Seite empfehlen