Hallo Leute, mich würde eure Meinung interessieren, wie ihr euch da Verhalten würdet?! Also, mir ist am 29.06. bei einer Autobahnabfahrt hinten wer reingefahren, nicht schnell und es ist auch nur die linke Seite der Stossstange abgeschürft. Es stellte sich heraus, es war ein Arbeitskollege von mir, der meinte ich wäre schon losgefahren und hats noch bemerkt das ich doch noch da war und wollte ausweichen. Es ist/war seine Schuld, dass habe ich auch schiftlich und er sagte mir auch, dass er das mit seiner Versicherung schon abgeklärt und ich jederzeit in die Werkstatt fahren kann. Ich fuhr an diesen Tag noch zu meinen Händler und machte mit ihm einen Termin aus, wo auch ein Leihauto verfügbar ist (was leider selten ist – haben glaube ich nur 2 Seat Altea als Leihautos – zumindest bekam ich immer einen Seat Altea). Ich fuhr am vereinbarten Tag runter und war um 07:20 angekommen. Als ich durch die Tür ging, sagte er, er wollte mich gerade anrufen, die Stosstangen sind leider im Produktionsrückstand und hat nichts da. Ich war ein bisschen genervt, dass müsste er nicht seit diesen Tag (war ein Donnerstag) wissen und hätte es mir früher sagen kann, da der Händler 20km Nördlich von mir ist und mein Arbeitgeber 20km südlich von mir, sprich unnötig km und Zeit verplämpert. Ich sagte nicht, kann mal passieren. Er meinte, er meldet sich bei mir, sobald er neue Infos hat. Tja, morgen werden es 3 Wochen und ich hab noch nie was gehört von ihm und fühle mich dezent verarscht, wenigstens eine Info, es dauert noch oder irgendwas, ich möchte doch nur endlich den Schaden repariert bekommen – nicht mehr und nicht weniger… Das ist leider nicht der erste Fall, wo ich keine Informationen bekomme. Vor 4-5 Monaten fragte beim Händler nach, wegen nachrüsten des Radios Concert, was lt. Kufatec für einen Preis von € 1499,- möglich sei, weiters ob es schon gebrauchte Geräte gibt bzw. es billiger wird, wenn man die 4 Boxen nicht braucht und einfach abklemmt. Es hieße, er fragt nach und würde sich bald wieder melden. Hm, ich denke dieses Telefonat war vor 3-4 Monaten. Gehört hab ich nie was… Und das letzte Beispiel: Ich habe mich bzgl. eines Adapters für Pioneer Radios erkundigt und es wurde mir gesagt, es gibt einen der Doppel-DIN und DIN Radios von Pioneer aufnehmen kann, aber noch nicht verfügbar ist. Als er dann verfügbar war, ließ ich in bestellen. Im Zuge einer neuer Windschutzscheibe wurde der Adapter auf die Rückbank gelegt, da ich noch kein Radio gekauft hatte (zum Glück!!). Als ich dann auf der Betriebsanleitung vernahm, dass der nur DIN Radios nehmen kann, habe ich wieder beim Händler angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass Doppel-DIN nicht möglich ist wegen der Wärmeentwicklung etc. Aha? Warum sagt mir das keiner? Habe Ihnen dann gesagt, dass ich den Adapter zurückgeben möchte und ihn nicht zahlen werde. Ich rief beim Händler an und sagte ihnen, sie mögen doch bitte die Rechnungen einzeln schicken, da ich die Windschutzscheibe zahle, aber den Adapter nicht. Es hieße Ok und wir werden das schon irgendwie lösen. Dann kam die Rechnung. Natürlich war alles auf einer Rechnung und ich habs nicht eingesehen, dass ich dort jetzt wegen der USt. herumrechne bzw. rausrechne und ihnen das Geld für die Scheibe schickte. Ich schrieb eine Mail an den Händler, bitte die Rechnung stornieren und einzeln nochmals schicken. Die Mail wurde gelesen (Lesebestätigung), aber es kam keine Antwort. Ich dachte mir ok, es war auch keine Frage drinnen, wird schon so passen. Als dann ich nach 3 Wochen eine Mahnung mit Mahnspesen und Verzugszinsen bekommen habe. Nach einer etwas scharf geschriebenen E-Mail wurde ich angerufen und mir wurde gesagt ich kann den Adapter zurückbringen und die Rechnung wegwerfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, es geht ja um die Reparatur des Auffahrunfalles, wo sie sich wieder mal nicht melden. Ich würde noch bis Donnerstag warten, würdet ihr dann es als gerechtfertigt sehen, dass ich mich beim Audi-Kundendienst beschwere? Freue mich auf eure Antworten, lg Andreas
Weiß nicht ob der Kundenservice da was ändern kann. Versuch doch mal den Verkaufsleiter zu komtaktieren und dem das Problem mit deinem zu schildern. Ansonsten gibt es noch den Geschägftsführer. Alternativ das AH wechseln wenns geht.
Also wenn ich das so lese, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Das Gespräch mit der dortigen Geschäftleitung zu fordern und führen. Ansonsten andere Autohaus.
Also ich würde es genau wie guenka machen. Mit dem Geschäftsführer sprechen, ihm eine Frist setzen, und wenn er sie nicht halten kann, anderen Mechaniker. Punkt.
Da würd ich nicht lang fackeln > Sofort Autohaus tauschen. Die sollten mal überlegen was ein Autohaus mit Werkstatt/Service ist > für meinen Geschmack eindeitig ein Dienstleister und wer glücklich ist und anständigen Umgang erfährt, kauft auch nocheinmal. Aber soweit können manche anscheinend nicht denken. Da hilft selbst ne Beschwerde bei Audi nix, weil einmal der Vogel immer der Vogel in den Ihren Augen oder behutsamer ausgedrückt schwieriger Kunde.
das klingt nach Überlastung/ schlechtes Kundenmanagement. Ich finde, da solltest du wirklich erst mal "eine Etage höher gehen" und nicht gleich ein ganzes Stockwerk "Audi Kundendienst". Finde heraus, wer der Leiter der Truppe ist und rede mit dem, oder schreibe ihm eine Email mit der gleichen Schilderung, wie hier. Sag, wenn du innerhalb 3 Tagen keine konkrete Antwort hast, wechselst du die Filiale.
Aus eigener Erfahrung gibt es Autohäuser wo man zwar gut und günstig Autos kaufen kann, aber der Service einfach mies ist, oder der Service ist sehr gut und die Verkäufer taugen nichts, beides gleichzeitig habe ich noch nicht angetroffen. Wechsel einfach das AH und ärgere dich nicht weiter