Windabweiser Lackieren?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Exides, 05.03.2014.

1. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Nabend

Ich habe mir zwei Windabweiser für vorne besorgt. Da mein A1 schwarz ist habe ich mir die windabweiser in einem Dunklenmaterial bestellt. Leider schimmert das "Dunklematerial" nicht wirklich schwarz sondern hat einen leichten braunton was einfach nicht harmoniert mit der schwarzen lackierung vom auto. Laut hersteller seite kann man die Windabweiser lackieren. Nur wie?

Muss ich die vorher anschleifen, wenn ja mit welcher schleifstärke, und welche lackfarbe in schwarz sollte ich ambesten für sowas verwenden. Wäre jemand so nett und könnte mir eine kurze anleitung dazugeben wie man Windabweiser ambesten lackiert? :smile:

MfG Exides

2. jacob

jacob Audi A1 Guru

Plasti-dip !!

3. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Nicht Lackieren.......................................

kauf dir einfach die hier,die sind schwarz. :wink:
    ClimAir Windabweiser (mit ABE) vorne für Audi A1 8X1 5-türer | eBay

4. Exides

Exides Audi A1 Süchtling

Genau die hab ich mir gekauft, in schwarz. ^^ nur sieht das im licht garnicht So schwarz aus wie sie dargestellt haben

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Geh zum Lackierer und lass es fürn Fuffi vernünftig in schwarz lackieren.
    Mit allen Materialien kommst nicht wirklich viel günstiger und das Ergebnis vom Laien ist meist auch nicht überzeugend.

6. Jogo

Jogo Audi A1 Süchtling

Ich habe mir auch diese Windabweiser eingebaut. Sieht super aus aber...leider fahren meine Fenster mit dem Fensterheber nicht mehr runter wenn sie beim hochfahren bis zum Anschlag reinfahren. Hat jemand das gleich Problem mit den ClimAir-Windabweiser bzw. wie könnte man das Problem lösen ?? Danke für hilfreiche Vorschläge. :smile:

7. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Totaler Stillstand oder funktioniert nur die Automatik nicht ? - Die Automatik müsste sich neu "anlernen" lassen ... iirc den Taster festhalten, bis die Scheibe komplett geöffnet (bzw wieder geschlossen) ist ...

8. Jogo

Jogo Audi A1 Süchtling

Die Scheiben klemmen im Rahmen fest. Zum runterfahren muss man die Scheibe von Hand gleichzeitig runterschieben beim betätigen des Fensterheber. Auf Dauer sicher nicht gut für den Motor des FH.

9. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Hattest du vorab schon Probleme mit klebenden Dichtungen ? - Dann könnte ich mir vorstellen, dass die verengte Fuge plus klebriger Dichtung zuviel für Fenster und Antrieb sind ...

Immer vorausgestzt, es liegt kein Montagefehler vor ... im "Werbefilm" vom Link oben läuft die Scheibe ganz easy rauf und runter ...
    (Aber irgendwie fährt der Fahrer die Scheibe nicht "bis zum Anschlag" nach oben :huh: )

10. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Versuche mal die Scheibengummis zu reinigen...............

haben das mal mit Bremsenreiniger bei Dome gemacht und da ging es wesentlich besser. Ansonsten hoffe ich das du die richtig Montierst hast?

Diese Seite empfehlen