*wink* aus Gelsenkirchen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von *Joli*, 14.08.2011.

1. *Joli*

*Joli* Audi A1 Süchtling

Nach zahlreichen Besuchen in Eurem Forum wird es Zeit es endlich ofiziell zu machen ! ! !

Morgen um 11 Uhr, besuche ich meinen freundlichen Audi-Händler und nehme einen kleinen A1 als TDI mit 90PS zur Probefahrt mit...und wenn da nichts schief läuft und ich mich mit den 90 PS zufrieden geben kann, dann werden noch im Laufe des Nachmittags Unterschriften gesetzt und dann beginnt die Zeit des langen Wartens!

Die Entscheidung für den Audi ist überwiegend dem Zufall zuzuordnen...eigentlich standen auf Grund des Preises eher Fiesta oder Ibiza auf dem Kaufplan, aber Dank einer spontanen Probefahrt mit dem kleinen fiel schnell der Entschluss, dass man doch gern einige Abstriche in der Ausstattung machen kann und statt dessen für einen (gar nicht mehr sooooo großen) Aufpreis einen A1 fahren kann!!!
    Es soll der 1,6 TDI 90 PS Attraction werden...als Sonderausstattung kommt noch das Comfort Drive Paket Plus und Concert Connect Paket hinzu...und schon hat der kleine alles was ich wirklich brauche.

Eine Entscheidung in Sachen Farbe ist auch noch nicht gefallen...höchstwahrscheinlich wird es Sphärenblau, da mich die Farbe bei dem Probewagen schon fast überzeugt hat, aber ich muss noch einen Blick auf Scubablau (würd super zum S04 passen :p) oder sogar Teakbraun (steht ebenfalls im Autohaus) werfen und mich dann entgültig entscheiden.

Ich denke eine Entscheidung FÜR einen Audi ist die richtige! :p
    Es wird der erste der Familie, aber hoffentlich nicht der letzte!

Einen allerliebsten Gruß an alle!!!

Sylvia

2. Lady

Lady Super-Moderator

*wink* zurück, willkommen und viel Spaß morgen bei der Probefahrt!
    Scubablau ist eine supergeniale Farbe am A1 ;)

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo Joli, herzlich willkommen bei uns (jetzt auch offiziell:D). Ist schon auffällig, daß viele, die sich den A1 nur mal ganz unverbindlich ansehen, anschließend gar nichts anderes mehr wollen.

Darf ich dich gleich am Anfang schon mit einer Bitte überfallen? Wir haben hier relativ wenige Fotos von sphärenblauen A1. Könntest du morgen vielleicht eine Kamera mitnehmen und für dich und uns ein paar Bilder von deinem Probefahrtwagen machen? Das wäre ganz toll!

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Einen schönen *wink* aus Oberhausen zurück ;)

Willkommen im Forum und ich hoffe mal, man fährt sich mal über den Weg, da ich jedes WE in GE unterwegs bin :D

5. Guenka

Guenka Guest

Hallo Joli
    wink wink zurück aus Nürnberg und recht herzlich willkommen hier im Forum:)

6. fire_man.ha

fire_man.ha Audi A1 Süchtling

Willkommen auch aus Hagen.
    ... und immer eine knitterfreie Fahrt
    :)

7. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Herzlich Willkommen hier und jetzt offiziell bei uns im Forum ;)

Die richtige Automarke wurde schon mal gefunden - das beste dazugehörige Forum auch ... fehlt nur noch die Entscheidung der Aussenfarbe. Die Qual der Wahl - es gibt soooo viele schöne Farben beim A1 ... da weiss man garnicht, welche man wählen soll :D

Aber genieß erstmal die Probefahrt(en)!!

Und wie schon erwähnt, bitte ganz, ganz viele Bilder von Sphärenblau machen und hochladen, bitte !

8. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Herzlich Willkommen !!

9. *Joli*

*Joli* Audi A1 Süchtling

Vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung :) Bei jedem A1 den ich auf der Straße sehe, werde ich mich fragen ob das jemand aus dem Forum ist :)

Ein ganz schön anstrengender Tag war es heute - aber es ist vollbracht...der kleine ist bestellt und wird voraussichtlich im Dezember kommen!
    Zu der geplanten Ausstattung gesellen sich noch ein Paar Xenon-Scheinwerfer, aber der Rest ist so geblieben....auch die Farbe :) Es wird "Sphärenblau"!!!

Mein heutiger Probewagen war zwar rot, aber die Farbe wurde mir verboten :mad: ...mein freundlicher Audi-Händler hat so ziemlich alle Farben auf dem Hof stehen die es für den A1 so gibt...also stand dort heute auch der Spährenblaue, der Scubablaue und der Teakbraune...
    Leider habe ich es verpasst im Laufe des vormittags Bilder bei bewölktem Himmel zu machen, denn das Farbspiel des "Sphärenblau" bei unterschiedlichem Licht ist echt wahnsinnig. Ohne Sonne hat er eher einen Grauschimmer - mit Sonne ist es ein einfach ein tolles blau, teilweise mit "Goldeschimmer"...sehr schwierig zu beschreiben....auf den nachfolgenden Bildern sieht er Teilweise auch babyblau aus finde ich :)

Anhänge:

#9 *Joli*, 15.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
  10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ist nicht schlimm ... bald hast Du ja deinen eigenen und dann kannst Du uns hoffentlich mit ganz, ganz viele Bilder versorgen !

Vielen Dank schon mal an Dich !!!

Diese Seite empfehlen