Howdy :laugh: Habe mich gerade gefragt, ob es möglich ist, die Felgen + Reifen in dieser Kombination des Polo auch auf dem A1 zu fahren? SEMPERIT SPEED-GRIP 2 185/60 R15 84T Winterreifen - Wir sind Reifen! Ich glaube, es sind genau die selben Felgen. - GLAUBE - nicht gleich erschießen Stahlfelge A1: Stahlfelge 6 Jx 15 H2 5x100 ET 29 Stahlfelge Polo: Stahlfelge 6 Jx 15 H2 5x100 ET 38 Wäre über eine Info sehr glücklich, da diese Kombination explizit für den Audi rund 50€ teurer ist. Hat das einen Grund, oder will der Händler nur Gewinn machen? Vielen Dank
Die Reifen sind okay, kannste nehmen. Wie du sicherlich bemerkt hast, sind die Einpresstiefen der Stahlfelgen unterschiedlich. Für den A1 ist ET29 freigegeben, jedoch nicht ET38. Selbst wenn es technisch problemlos sein sollte, daß die Polo-Felgen beim A1 9 mm tiefer in den Radhäusern stehen, müsstest du dafür eine Einzelabnahme machen lassen. Da kannst du das Geld besser für die richtigen Felgen ausgeben.
Vielen Dank, das war die entscheidende Info :laugh: Gut, dann kaufe ich die anderen Felgen und werde glücklich. Danke für die tolle Hilfe