Xenonscheinwerfer mit roter Einlage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von MiniDriver, 15.01.2012.

  1. MiniDriver

    MiniDriver Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,
    in meinem Kopf reift eine Idee, die wohl etwas verrückt klingt.
    In einem Formun meines vorherigen Autos hat man mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl die Scheinwerfer geöffnet um die Innenfarbe zu verändern.:w00t:
    Wenn das beim A1 Xenon auch gehen würde, könnte man den chicken roten Bogen aus dem Clubsport nachrüsten :drool:.
    Zu verrückt oder machbar ???

    Gruß aus dem Norden

    Olli
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Das geht, aber Du musst 2 Sachen beachten:

    1. Du verlierst die Garantie auf die Scheinwerfer, sprich wenn sich Eisblumen bilden oder undicht werden, musst Du Dir die neuen aus Deiner eigenen Tasche bezahlen.

    2. Ist illegal, da Du die Scheinwerfer änderst. Du müsstest dann zum TÜV und Dir das abnehmen lassen.
     
    EllTom und MiniDriver gefällt das.
  3. MiniDriver

    MiniDriver Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    :crying:
    Ok das mit der Garantie wäre noch zu verschmerzen - für diese Optik allemal - aber die Herren vom TÜV habe ich, was soetwas angeht "gefressen".

    Gruß Olli

    Ihr hört ein lautes PLOPP - ist die Seifenblase, die geplatzt ist :blushing:
     
  4. denis_g_v

    denis_g_v Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    36
    Oder du wartest, bis die Ersatzteile für den A1 quattro bestellbar sind.

    [​IMG]

    Gruß
    Denis
     
    #4 denis_g_v, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  5. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Was kosten denn die normalen Xenons als Ersatzteil`? :)
     
    #5 strucki200, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  6. denis_g_v

    denis_g_v Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    36
    Scheinwerfer für Gasentladungslampen (Modell 2012)

    Links:
    8X0 941 029 B - 421,54 EUR

    Rechts:
    8X0 941 029 C - 421,54 EUR
     
    #6 denis_g_v, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  7. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Danke :thumbsup:
    Diesen "Wing" gibts aber bestimmt nicht einzelnd oder?
     
  8. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Wäre gutMöglich, diesen vllt als Einzelnen zu bekommen. Aber erst wenn der 256 PS lernen da ist
     
  9. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Ich werd mich mal schlau machen ob man sowas...

    1. Ausbauen kann
    2. Folieren kann
    3. Eingetragen bekommt

    :cool2:
     
    EllTom gefällt das.
  10. xordinary

    xordinary Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    40
    Macht sich denn wirklich jemand Gedanken wegen des TÜVs? Zum einen veränderst du den Scheinwerfer natürlich faktisch nicht (ja, ich weiß, mit dem Öffnen veränderst du was; rein theoretisch, blablabla …), denn das rote (hässliche) Teil hat ja keinen Einfluss auf die Funktion. Zum Anderen behaupte ich mal, dass da kein TÜV-Prüfer auch nur auf die Idee kommt, deswegen nachzufragen.

    Dementsprechend würde ich nur herausfinden wollen, ob man das Gehäuse so öffnen kann, dass nichts kaputt geht und man es anschließend wieder sauber abgedichtet verschließen kann.
     

Diese Seite empfehlen