Hallo ihr Lieben, ich bin seit kurzem auch stolze Besitzerin eines A1Sportback und möchte nun mein Iphone5s vernünftig mit diesem verknüpfen. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist, dass es wohl am besten ist, ich benutze ein Adapterkabel, welches einen Lightning-Anschluss hat, womit ich Musik meines Iphones am besten abspielen und es auch gleichzeitig aufladen kann. Meine Frage ist: Muss ich mir genau dieses Kabel mit Adapter+Lightninganschluss kaufen, oder könnte ich z.B. auch einen Adapter mit USB-Anschluss kaufen und daran dann ein USB-Lightning-Kabel anschließen, woran ich dann erst das Iphone anschließe?^^ Ich frage deswegen, weil ich schon Andeutungen gelesen habe, dass das dann vielleicht nicht mehr erkannt wird von Audi(?), weil man ja mit USB auch mal was anderes anschließen könnte und vor allem auch deswegen weil die Adapterkabel mit Lightning-Anschluss immer so kurz aussehen (was ich bis jetzt im Internet so gesehen habe) für den Fall, dass ich es ganz rechts im Handschuhfach anschließe und es ja dann bis zur Mitte reichen soll. Sorry für diese möglicherweise doofen Fragen. Wäre trotzdem super froh, wenn mich da jemand von euch beraten könnte! :thumbsup: Danke!!! PS: Und wenn ich schon mal dabei bin, hat jemand noch einen guten Tipp für eine funktionelle und ästhetische Iphone-Halterung?
AMI-Lightning Kabel = Musik ohne Cover AMI-Dock Kabel + Dock-Lightning-Adapter = Musik mit Cover AMI-USB + normales Lightning-Kabel = Keine Musik, keine Cover, iPhone wird geladen.
Es gibt verschiedene AMI Lightning Kabel Es gibt auch welche mit Cover Anzeige. (War beim Alten Kabel auch schon so. Blaue Kennung = kein Video und Cover. Rote Kennung = mit Video und Cover )
Bei meinem AMI/Lightning-Kabel werden die Cover angezeigt. Ob rot oder blau kann ich dir nicht sagen. Mir war nicht bewusst das es da nen Unterschied gibt. Zu Video kann ich nichts sagen. Hab ich noch nicht versucht, bzw. geht das auch wohl nicht da ich nur das MMI (ohne Plus) habe..