Zubehör: Gummi-Matten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Cubitus, 31.07.2011.

1. Cubitus

Cubitus Aktives Mitglied

Guten Abend liebe A1er,

habe mir jetzt zu meinem neuen A1 frische Gummimatten für etwas über 100€ bestellt (ja; sagt nix!). Deshalb mal ein kleines Feedback für alle Unentschlossenen: Sie passen wirklich gut, aber ich finde sie vergleichsweise teuer. Optisch finde ich die Veloursmatten allerdings noch schöner. Leider werden die im Winter ja schnell "ekelig", deshalb habe ich mich entschlossen, im Sommer die "normalen" Fußmatten und im Winter die Gummimatten zu nutzen.

Dazu bestellt habe ich eine Gepächraumabdeckung (ebenfalls aus Gummi). Diese ist wirklich schick im A1-Design, passt 100%ig in die Ladefläche. Aber: Erschreckt euch nicht - das Gepäck wird von rechts nach links geworfen, wenn man - wie ich - einen "sportlichen" Fahrstil hat.

Wie haltet ihr das mit den Gummimatten? Habt ihr euch welche gekauft?

LG
    Cubi

2. Guenka

Guenka Guest

Ja von Anfang an.
    Aber warum so teuer sind doch wesentlich billiger zu haben original Audi Gummimatten. Gibt es doch schon ab etwa 40€

3. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Cubitus, sind das besondere Gummimatten? Die originalen kosten laut Preisliste doch "nur" € 39 (vorne) und € 29 (hinten). Ich habe die beiden Sätze im letzten Spätherbst für zusammen € 58 in der Bucht gekauft.

Ich finde, das Design passt sehr gut zum A1, obwohl Velours natürlich noch schöner ist. Aber, wie du schon sagtest, im Winter sind Gummimatten einfach praktischer.

5. Cubitus

Cubitus Aktives Mitglied

Hi!

Nein, du hast völlig Recht! Habe auch 39,00 Euro für vorne bezahlt habe und gut 50,00 EUR für die Gepäckraumabdeckung. Auf über 100€ kam ich nur, da ich meinen Jacketts auch noch einen Kleiderbügel genehmigt habe ;)

LG

6. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Hat jemand noch die original A1-Gummifußmatten (Art.-Nr. 8X1061501A041) vorne drin, vielleicht mit Foto? Wäre eine Option für sehr schlechtes Wetter oder natürlich für den Winter. :rolleyes2:

7. A1Shirazrot

A1Shirazrot Audi A1 Süchtling

Kann nachher Foto machen, die sind sehr schön mit einem A1 Logo drauf...sind schön weich vom Gummi her...:smile: stinken auch nicht so wie die von meinem letzten Auto...ich finde die lohnen sich

hermigua gefällt das.
  8. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Ah, super - würde mich echt interessieren, wie das auch wirkt, wenn man drin sitzt... :thumbup:

9. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Wie wir aber schon festgestellt haben, sind zwei unterschiedliche Sätze an Gummimatten zu haben.
    Bei dem einen ist die Fahrerseite kurz und Beifahrerseite lang,
    bei dem anderen Satz ist es umgekehrt!
    (Ja, die sind richtig eingelegt)

Die Nummern der Beifahrermatte hab ich mir mal notiert:
    Variante 1: 8X1 061 501 A 041 (schwarz)
    Variante 2: 8X2 061 501 A 041 (schwarz)

Die unterscheiden sich also nur in einer Zahl.
    Man sollte das wissen, bevor man bestellt, sonst hat
    man garantiert genau den Satz, den man schlechter findet.

Falls ich hier Blödsinn erzähle, sagt mir Bescheid! :blink:

10. A1Shirazrot

A1Shirazrot Audi A1 Süchtling

ich habe die Variante: Fahrerseite kurz, Beifahrer lang :rolleyes2:

wußte nichtmal das es dort Unterschiede gibt...hab die Dinger auch für hinten...

Anhänge:

hermigua gefällt das.

Diese Seite empfehlen