Good Day in die Community, ich habe ein Problem bei meinem MMI 3GP (HN+(R)) ich habe gestern das neuste Karten – und Firmwareupgrade gemacht in der Hoffnung, dass es damit etwas zu tun hat. Bei dem Auto handelt es sich um einen Audi A1 Baujahr 2011. ⇨ leider ohne Erfolg Wenn ich mein Handy per Bluetooth mit der Freisprechanlage verbinden will, bekomme die Meldung, dass ich die Zündung einschalten soll...und das bei laufendem Motor. (Siehe Bild im Anhang) Jetzt kommt noch der Umstand hinzu, dass ich beim vorherigen Upgrade von Karte & FW, einen Tag später feststellen musste, dass sich mein Schlüssel nicht mehr drehen ließ und so musste das Auto in die Werkstatt. Dort wurde ein neues Zündschloss nach Vorlage des Kaputten verbaut und der Zündanlassschalter wurde ebenfalls getauscht, nach Aussage des Mechanikers. Nachdem ich das Auto zurückbekommen habe, seit dem tritt das o.g. Problem auf. Daraufhin bin ich wieder zur Werkstatt und habe diese mit der Problematik konfrontiert. Hier wurde mir versichert, dass dieses Problem in keinem Zusammenhang mit dem Wechsel des Zündschlosses steht. Inwieweit das der Wahrheit entspricht, kann ich leider aufgrund meines fehlenden Know-hows nicht bewerten. Vielleicht gibt es hier ja jemanden in der Community, welcher mir einen Tipp geben kann wie ich weiter vorgehen soll bzw. kann.