Zwei kleine Neujahrsfrägchen :)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von kiLLu, 06.01.2012.

  1. kiLLu

    kiLLu Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Hallo A1 Brothers :),

    1. Kann eigentlich die Audi A1 Bose Anlage bei kurzer voller Laustärkeeinstellung, '30' kaputt gehen?

    2. Wann kommt der Forum-Kalender den raus udn wie bekomm ich den dann?

    PS: Danke schonmal für gute Antworten!

    MfG.

    kiLLu
     
  2. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Die kann auch bei Einstellung 0 kaputtgehen. Aber vermutlich gehen eher deine Ohren kaputt, die Anlage muss das aushalten solange das Material nicht übersteuert.
     
  3. Blizzard

    Blizzard Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    50
    Der A1 ist idiotensicher. Wer da was kaputt bekommen will, muss schon gegen einen Baum fahren ;)
    Habe selbst mal bei 200 auf der linken Bahn mein concert-System in Stufe 30 an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gebracht und das lebt heute auch noch
     
  4. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Interessante Frage!

    Ich habe beim Bose auf Stufe 22 schon Angst, dass da evtl. ne Membran oder so reißen könnte.

    Ich will es nicht probieren - wer testet es?

    Theoretisch müsste dieses Innenraummikrofon der Boseanlage ja genügend Informationen liefern, sodass die Bose klug genug sein sollte, sich nicht selbst zu zerschießen. Wer weiß?
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wer zum Teufel hört Musik die ganze Zeit auf lauter als Stufe 15.. das finde ich schon als sehr laut.

    Ich will nicht mit 40 Jahren schon taub werden :bored:
     
    MSS-A1 gefällt das.
  6. A1Kater

    A1Kater Guest

    Keine Angst, ich bin schon 43 und höre trotz lauter Musik immer noch sehr gut (auf meine Frau). :)

    Gruß Dirk
     
  7. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Wissenswerte Beiträge! :)
     
  8. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Das erklärt doch so einiges.
     
  9. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Du kannst so weit aufdrehen wie du magst, aber achte auf Clipping ( übersteuern. bevor dir die Membran reisst flöten geht brennt dir eher die Endstufe durch. Reissen ist da wirklich schwer zu provozieren.
    Der Spule könnte höchtens anschlagen, dann rauchts udn dann ist der kaputt:sleep:

    Aber das zu provozieren ist schwer. Also wenn es übersteuert leiser machen.
     
    Hman gefällt das.
  10. A1Mieze

    A1Mieze Guest

    Taub wirst Du nicht gleich. Aber ich gebe Dir recht. Stufe 30 ist einfach nur Wahnsinn!:thumbdn:

    Und solltest Du doch mal mit. Dem Gehör Probleme haben, kommst einfach mal zu mir.:biggrin:

    LG Nancy
     

Diese Seite empfehlen