Kommt zuerst für den Golf - dürfte aber früher oder später auch im A1 verwendet werden VW-Zylinderabschaltung: IAA 2011 - autobild.de
"DerAudiSuperFan" hat doch irgendwo aufgelistet, dass der A1 mit einem 1.4 TFSI und 140PS nächstes Jahr oder so kommen soll. Dann wird es wohl dieser Motor werden Wird bestimmt auch im Polo GT verbaut wenn er mal kommen sollte.
Für mich auch! Mehr PS sind immer gut Bei dem doppelt aufgeladenen 185er fehlt mir das Vertrauen in die Dauerhaltbarkeit. Das ist zwar nur ein Gefühl ohne fundierte Belege, aber ich habe lieber mehr Vertrauen ins Auto als daß es nun die letzten rausgekitzelten PS sein müssten. Daher wäre die einfach aufgeladene 140 PS Version für mich ideal, zumal wenn sich der Mehrverbrauch durch Zylinderabschaltung in Grenzen hielte.
Der Kompressor für "untenrum" ist doch kein großes Problem, da hätte ich bei einem Bi-Turbo mehr Sorgen.
So funktioniert die Zylinderabschaltung bei A1: Audi A1 Sportback: So funktioniert die Zylinderabschaltung - Video - Video - FOCUS Online
Würde mir gerne einen 1.4 l 140 PS holen, bin aber iwi skeptisch wegen der Zylinderabschaltung......... (Kopfkratz) :blink:
Also bei Mercedes scheint das gut zu funktionieren, mal sehen, wie sich das entwickelt, auf dem Markt