Audi A1 chorus Radio bluetooth nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von tommyd17, 06.08.2019.

  1. tommyd17

    tommyd17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit einigen Wochen einen gebrauchten Audi A1 gekauft mit eingebautem Audi chorus (1) Radio. Gibt es die Möglichkeit usb oder aux oder bluetooth hinten anzuschließen.

    Habe es mit diesem Prudukt versucht, das hat aber irgendwie nicht funktioniert: https://usb-nachruesten.de/usbn17-usb-stick-bluetooth-flac-aux-interface-adapter-vw-audi-skoda-seat
    Kann zwar hinten am Radio alles anschließen, jedoch startet das gerät nicht wenn ich auf die Media taste klicke. IMG_5510.JPG IMG_5509.JPG IMG_5508.JPG
    Anbei noch Bilder von den Anschlüssen und vom Radio.

    Danke vorab für die Hilfe!
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Du hast sicher selbst schon entdeckt, dass der Hersteller des Adapters, diesen nicht für das Chorus im A1 freigegeben hat.
    Wieso hast du es dennoch probiert?
     
  3. tommyd17

    tommyd17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich tatsächlich entdeckt, hatte das Teil aber noch von meinem alten Audi A3 rumliegen und habs gleich mal probiert, wie schon gedacht erfolglos.
    Hab aber auch ansonsten nichts gefunden, wie bei diesem Radio bluetooth nachgerüstet werden kann.

    Gibt es irgendwelche Lösungsansätze, die übers Radio laufen? Anschlüsse am Radio wären ja noch vorhanden, oder sind die nicht verkabelt? Also kein fm-transmitter ect.
    Bin total neu auf dem Gebiet und denke nur laut: geht es irgendwie das CD Fach "abzuklemmen" und stattdessen eine bluetooth funktion einzubauen?

    Danke für die hilfe :)
     
  4. stophl74

    stophl74 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Kannst du beim Chorus vergessen, das hat Hardwareseitig weder AUX noch BT verfügbar (auch wenn das Etikett was anderes vermuten lässt).
    Dementsprechend ist es auch mit After-Sale Bastellösungen schwierig eine Integration zusätzlicher Funktionen zu erreichen..
    Das Chorus ist diesbzgl. absoluter Schrott und kann gar nix.
     
  5. Brucew

    Brucew Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt nicht ganz, es läßt sich auf jeden Fall codieren und dann funktioniert auch der AUX in. Das gleiche Radio ist auch im Q3 verbaut und dort hat es AUX!

    Leider hab ich die Codierung aber noch nicht raus finden können und nen Q3 der das Radio hat wurde wohl noch nie ausgelesen! :(
     
  6. Brucew

    Brucew Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Leider konnte ich bisher immer noch keine Codierung raus finden, dabei sollte man doch meinen irgend wer hat das schon mal gemacht bzw. zumindest beim Q3 ausgelesen?!
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hätte sich nicht schon längst ein anderes Radio rentiert? :confused:
     
  8. Brucew

    Brucew Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Ne dann kann ich die Einparkhilfe hinten nicht mehr verstellen!
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    häh?
    Wieso das denn?
    Geht das beim Concert nicht?
     
  10. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Die Lautstärke und den Piepton kann man im Concert problemlos ändern.
     

Diese Seite empfehlen