AUDI A1 Problem mit Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von xander_hannover, 16.06.2016.

  1. xander_hannover

    xander_hannover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin liebe Community.

    Ich habe einen gebrauchten Audi A1. Nun habe ich folgendes Problem. Das Auto hat eine AUDI Multimedia Anlage mit 8 Passiven Lautsprechern. Nun tritt immer mal Sporadisch der Fehler auf, dass zwei Lautsprecher (vorne Links in der A Säule und der Lautsprecher in der Fahrertür) nicht funktionieren. Die Fehler tritt nur wenn die Zündung betätigt ist und wenn der Fehler besteht schalten die Lautsprecher währen der Fahrt nicht wieder zu, erst wenn das Fahrzeug einmal aus war. Bei Audi bin ich auch schon gewesen die konnten mir nur leider nicht weiter helfen da zu dem Zeitpunkt wo ich bei Audi gewesen bin der Fehler nicht bestand. Der Audi Techniker konnte aber einen Kabelbruch ausschließen da alle anderen Funktionen an der Tür (Fensterheber, elek. Spiegel) beim Auftreten des Fehlers weiter gewährleistet sind.

    Vielleicht hat von euch jemand schon die Lösung?!

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Sonnenschein
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1.494
    Die Aussage der Techniker ist natürlich erstmal Schwachsinn, da die entsprechenden Verbraucher nicht alle die gleiche Leitung angespielt werden. Wäre ja Quatsch, den Fensterheber mit Musik zu bestromen.
    Selbstverständlich kann auch nur ein Kabel aus dem Strang gebrochen sein.
    Klingt in deinem Fall, da beide (sowohl A-Säule als auch Tür) ausfallen, aber eher nach einem Problem in der Mainunit, dem Radio selbst.
    Wenn du noch Gewährleistung hast würd ich darauf pochen, dass das behoben wird.
    Wenn nicht musst du entweder damit leben oder die Fehlersuche und Reparatur selbst tragen.
    Ich glaube dieser Fehler ist bisher hier im Forum noch nicht besprochen worden.
     
  3. xander_hannover

    xander_hannover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Meinung! Ich unternehme mal einen weiteren Anlauf bei einem anderen Techniker.
     

Diese Seite empfehlen