Audi A3/S3 Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von Carisma1996, 04.03.2013.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Also ich überlege ernsthaft ob ich nicht den S3 leasen soll statt Bar zu kaufen.

    Ich könnte den S3 dann nach 3 Jahren abgeben und mir dann ein Facelift S3 kaufen, wo auch ein 7Gang DSG verbaut wird (hoffentlich) oder dann auf den neuen A5 umsatteln.

    Habe folgendes Angebot von meinem Freundlichen bekommen, leider nur für einen A3 1.8 TFSI da der S3 noch nicht im System anwählbar ist. Also haben wir einfach mal einen 1.8er auf über 50k gebracht

    36 Monate
    0€ Anzahlung
    20.000km im Jahr
    Listenpreis 52.965€
    16% Rabatt

    Rate 604€ ... 21.744€ nach 3 Jahren Nutzung.

    Da ich mit Leasing noch nie was an der Mütze hatte, wie ist das Angebot? Ich denke mal 1-2% Mehr Rabatt wäre noch drin, müssen ja auch wieder was gut machen, nachdem ich sooooviele Mängel beim A1 hatte :tongue:


    Eigentlich halte ich von Leasing nichts, aber:

    1. nach 3 Jahren Wagen abgeben und um nichts weiter kümmern
    2. weniger oder gleich viel an Werteverlust haben wie beim Barkauf und späteren Verkauf
    3. Bei einem S3 wird es vielleicht in 3 Jahren schwer sein einen Käufer zu finden
     
  2. wolfisA1

    wolfisA1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    36
    Den Gedanken kann ich voll und ganz nachvollziehen !

    Ich habe das mit unserem A1 auch so gemacht und die Rückgabe vor dem Kauf des Neuen ohne
    das Hickhack um den Gebrauchten ist sicher Gold wert.
    Wir hatten jahrelang das Problem, den Gebrauchten verhökern zu müssen weil der Neue schon im Anmarsch war,
    Inzahlungnahme kam wegen zu geringer Preise nicht in Frage.
    Kauft man erst dann den Neuen wenn der Alte weg ist, dann hat man die Lieferzeit des Neuen an der Backe und muss überbrücken.

    Ich habe Deinen 1,8er als A3 mal bei Sixt durchgerechnet und komme dort auf etwas höhere Beträge ( ohne Sonderzahlung ),
    dein Audi-Angebot ist also bestimmt nicht schlecht ud ich würde da zugreifen.

    Gruß Wolfi
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Normale Fahrzeuge wird man sicherlich leichter verkauft bekommen als jetzt Autos mit dicken Motoren und massig an Ausstattung. Da ist der Werteverlust immens. Wenn ich mir z.B. den 5er BMW oder so anschaue, was er Liste kostet und dann nach 3 Jahren noch wert ist :rolleyes2:

    Des Weiteren kann man bei Leasing die günstigere Audi Versicherung dazuwählen, wo man wieder paar Kröten spart.

    Am ende des Tages kann man sogar Glück haben und man kommt billiger mit Leasing weg.
     
  4. wolfisA1

    wolfisA1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    36
    Ich mache ja gerade dieselbe Erfahrung beim Versuch meinen S5 in Vollausstattung zu verkaufen...............

    Wenn man die Absicht hat nach 3 Jahren das Fahrzeug zu wechseln ist Leasing wirklich eine gute Alternative
    und wenn man den Wagen gut pflegt wird bei der Rückgabe auch kein Abzug fällig sein, das wäre das einzige Risiko.
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Das predige ich seit Jahren, aber keiner hört auf mich. ;)

    Wenn man natürlich vor hat, den Wagen 10 Jahre zu fahren, dann isset ne schlechte Rechnung.
    Wer aber innerhalb von 3-5 Jahren eh nen neuen Wagen kauft, der fährt mit nem Privatleasing ganz gut.
     
  6. err0r

    err0r Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich nur bestätigen.
    Mache das zur Zeit selbst mit dem A1 als (Geschäfts)-Leasing und kann mich keines wegs beklagen.
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Also länger als 5 Jahre habe ich nicht vor ein Auto zu fahren, will immer was schönes neues haben :tongue: ... Autos sind halt mein Hobby :thumbup:

    Und so kann man alle paar Jahre immer das neuste fahren und braucht sich auch kein Kopf zu machen ob es nach der Garantie einfängt zu knacken, knistern oder sonst was.

    Da ich meine Autos eh immer super behandle (die sehen noch nach Jahren aus wie NEU) und wieder einen Neuwagen lease/kaufe beim selben Händler wird er mir da keine Steine in den Weg legen bezgl. Abzug wegen Mängeln.

    Bin mal auf das endgültige Angebot vom S3 gespannt. Wenn es gut ist, unterschreibe ich sofort und mit Glück kann ich im Sommer mit dem S3 cruisen :tongue:

    Der A1 wird wohl weiterhin in der Familie bleiben, da ihn meine Schwester so toll findet.
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Mit wieviel Jahreskm hast du ihn denn berechnet?
    Das ist nämlich das Einzige, was mich diesmal wohl etwas in die Bredouille bringen kann.
    Habe einfach zu wenig angegeben und jetzt durch Jobwechsel deutlich mehr zu fahren...
    Es gibt zwar nen Pufferfenster von 2500km, aber wenn das überschritten ist will Audi "offiziell" 12,6 Cent/km....
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Mit 20.000km im Jahr (3 Jahre/60.000km) ... das sollte mehr als dicke reichen bei mir. Und falls sich was ändert, kann ich die restlichen Kilometer mit dem Tiguan absolvieren :lol:
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ja, hätt ich doch mal nur die 20er genommen. Hab mit 12,5 kalkuliert, das reicht bei mir natürlich nie im Leben.
    Fahr mim auto ca. 20.000/a und mim Motorrad nochmal ~15.000

    Und ja, ich fahre ein Motorrad mit standhaftem Motor (Honda), da macht es nix aus wenn es nur dazu genutzt wird km drauf zu prügeln. :D
     

Diese Seite empfehlen