Audi Q2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von GE.Micha, 01.03.2016.

  1. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Konfigurator funzt.
    Habe mir mal einen zusammengestellt wie er mir gefällt.
    Ich hoffe es kommt noch die ein oder andere Felge dazu ansonsten passt alles.

    Preislich finde ich ihn sogar ganz OK!
    Für mich kommt er aber vermutlich nicht in Frage, oder doch:)

    AV6T8JHQ
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    geht mir ähnlich

    AU4BJD63

    Ich denke das OP Schwarz wird etwas später noch dazu kommen. Ich würde allerdings noch auf den Quattro aufrüsten, den es ja beim 1.4 TFSI optional noch geben soll. An sich ein sehr interessantes Auto für Anja. Evtl. noch eher in Tangorot.
    Was mich auch etwas verwundert - den simplen Temomat gibbet nicht mehr - nur noch im Paket

    Für mich wäre es anstatt dem S1 dann tatsächlich der SQ2, der nächstes Jahr kommen soll, aber der ist dann vermutlich locker bei 52.000.- Euro wenn nicht sogar mehr. Schon recht stolzer Preis
     
  3. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    Ich habe nun auch etwas herum konfiguriert und bin doch angenehm überrascht über die Preisgestaltung - durch die Bündelung in Ausstattungspakete ist der Q2 auch mit all den schönen Extras noch bezahlbar und ein wunderbares, neues Spielzeug für mich - die kleinste Motorvariante wäre für mich als überwiegender Kurzstreckenfahrer in der Stadt zudem völlig ausreichend, ich bin mir ziemlich sicher mein nächstes, neues Auto gefunden zu haben......
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Also ich finde den Q2 genial. Das wäre für meine Frau mit dem 1.4 TFSI 150 PS, auch ohne Quattro und einigen verspielten Extras ein tolles Auto. Definitiv eine Alternative zum derzeitigen A1

    AH3JSPSM

    Ich finde ihn auch ohne S-Line sehr genial
     
  5. epic

    epic Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    16
    Wie auch der A3 und alle anderen Modelle derzeit: Sehr auf Sport getrimmt. Aber gefällt mir gut!
     
  6. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Ich denke für unsere Zwecke ist der Q2 zu groß, ich brauche soviel Platz nicht, ich will einen kleinen kompakten Sportler wie den A1.
    Er wäre sicher interessant aber als Alternative zum A1 kommt er nicht in Frage.

    Ich hoffe das einige Austattungsdetails Einzug in den A1 erhalten und wenn es diesen wieder mit 190PS und DSG gibt ist er wieder mein Favorit.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Geht mir genauso wie GE.Micha. Der A1 hat für meine Zwecke die ideale Größe. Ich warte auf das neue Modell, das ja wohl 2018 kommen soll. Dann hoffentlich mit 2.0 TFSI 190 PS, virtuellen Instrumenten und LED-Scheinwerfern.
     
  8. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Das virtuelle wäre mir noch egal.....lieber distance control und Einparkautomatik, vielleicht noch das neue Ambientelight wäre schön, und bitte last mir das misanorot und die zweifarbige Lackierung.

    Ja, der neue 2.0 190PS aus dem A4 wäre Wünscheswert.
     
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Der neue S5 hat Misanorot als Serienfarbe. Daß lässt hoffen das Misanorot evtl. doch nicht komplett entfällt.
     
  10. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Aber nochmal, ich finds einfach schade dass es bei Q2 bis auf das Arablau und dem Vegasgelb wieder keine richtige Farbe gibt. Selbst das Tangorot ist ja schon deutlich dunkler als das Misanorot.
    Anja schwankt beim Q2 zwischen Tangorot und Vegasgelb - wobei Tangorot pflegeleichter wäre
     

Diese Seite empfehlen