Glaubt man der aktuellen ams, soll ein RS 1 kommen: 240 PS Breitere Spur Quattro (auch für die anderen Modelle) verbreiterte Karosserie Spannend.
ihr wisst ja wie die RS modelle allgemein aussehen. Geht in die Richtung von diesen Bildern, halt ohne diese Nieten. 240ps sind schon gut, will nur wissen wieviel kg er auf die waage bringt... könnten damit zirka 5,8-5,9sec von 0-100 werden.
Ich schätze mal das wird auf 5 einhalb oder weniger sek rauslaufen, wenn er wirklich ein quattro werden würde. Wenn er denn überhaupt kommt, ich kann mir das kaum vorstellen.
Aber mal ganz ehrlich, wer würde sich von euch denn WIRKLICH einen RS1 kaufen? Bei einem Preis von locker 40k+ (mit ein paar Extras) wäre er mir zu teuer ... es ist nämlich immer noch ein Kleinwagen Für den Preis bekommt man ja einen RS3, gebrauchten S5 & Co. Ich glaube der S1 mit 35k+ wird mehr als genügen
Wer will der darf: Dann kannt Du auch argumentieren, das du für Mitte 20" einen Top ausgestatten EXEO also den bisherigen A4 bekommst. Warum sollst Du dann einen A1 kaufen... ?
Der normale A1 1.4TFSI wiegt 1200 kg. Aufgrund des schwereren Motors und dem Quattro antrieb was wohl über eine Haldexlösung wie beim A3 /TT verbaut realisiert wird, dürfte ein RS3 um die 1300 kg auf die Wage bringen. Der Sprint 0 auf 100 dürfte sich wohl stark am S3 oder neuen Golf R orientieren also 5,9 aber unter 6. Ich traue Audi dieses Modell durchaus zu, da vor 3 bis 4 Jahren auch noch jeder über einen RS3 gelacht hat MINI hat es ja mit dem Cooper S JCW vorgemacht. und der ist auch alles andere als günstig. Und wenn er neu mit ein wenig austattung 40 bis 45 tsd kostet, bekommt man ihn als Vfw um die 30 bis 35 tsd. das wäre dann ne Option für so ein Freudenspender. Neu würde ich mir selbst den A1 nicht kaufen, weil ich ihn für überteuert halte. MfG Timo