Birkenblatt-Terror

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von ralfi_S1, 20.07.2017.

  1. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Birke:D
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Haha. Sei hierbei eher nebensächlich. ✌️
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Da hast du Recht.:)
     
  4. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Wie soll ich an so einem mächtigen Baum hoch gelangen? Soll ICH jetzt auch noch eine Hebebühne anliefern lassen und die Zeche für dieses Ar...l... zahlen? Der hat das doch mit Absicht gemacht und dieses Unkraut geplanzt. Alles hat er doch von langer Hand geplant.

    Ich werde mir schon was besorgen, kanisterweise.
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bitte lass die Chemiekeule sein.
    Damit zerstörst du mehr als den Baum.
    Vielleicht sollten manche ihre Prioritäten überdenken.
    Vielleicht wäre es intelligenter seinem Auto einen Carport zu gönnen anstatt einen Jahrzehnte alten Baum fällen zu lassen.
     
    Zetti gefällt das.
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Der hat bestimmt nicht den Baum gepflanzt um dich damit Jahrzehnte später zu ärgern.
    Mit dem Wirkstoff von Roundup schädigst du nicht nur den Baum, sondern auch Tiere oder gar Kinder.
    Am besten baust du wirklich ein Carport und stellst dein Auto darunter. Hat sogar den Vorteil, dass es u.a. vor Hagel geschützt ist.
    Und ganz ehrlich, Versuch ein wenig Ruhe in die Sache mit deinem Nachbarn zu bekommen. Jedes Mal aufregen tut einem nicht gut. Ich weiß, das sagt sich so einfach. Ich hatte damals auch Puls bekommen, als ich meinen versoffenen Nachbarn gesehen hab, welcher mir vermeintlich den A1 zerkratzt und versucht hat mich wegen jedem Pups anzuzeigen. Aber seitdem ich den links liegen lasse, geht es mir besser. Mittlerweile hab ich kein Puls mehr und kann sogar "Hallo" sagen. Das war vor über einem Jahr mit Polizei und Anwaltterror seinerseits nicht möglich. Gut, ich mecker den auch nicht mehr an, weil er im Hausflur raucht, seinen Dreck auf meine Terrasse fallen lässt oder sonst was. Ich nehme es mittlerweile hin. Der Klügere gibt irgendwann nach
     
  7. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Naja das mit den Klügeren hat nicht zu bedeuten, dass man sich alles bieten lassen muss. Nur weil man meint man regt sich nicht mehr auf, muss das nicht bedeuten, dass der Körper nicht trotzdem erhöhten Blutdruck oder Ähnlichem ausgesetzt ist. Man sollte seine Aktionen immer sorgfältig überdenken, wenn man (heutzutage) nicht einen Großclan hinter sich hat...

    In dem Fall würde ich mal bei Dienstleistern anfragen, wie hoch die Preise für einen Schnitt sind und mit denen und/oder vorher einem Anwalt abklären, ob man rechtlich auf der sicheren Seite ist. Wenn der Nachbar seine festen "Ausgehzeiten" hat, würde ich dann versuchen in dem Fenster die Beschneidung durchführen zu lassen.
     
  8. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Warum auf den Baum hoch?
    Woher bekommt der Baum seine Nährstoffe?
    Aus dem Boden!
    Also ich redete natürlich von Bodennähe und von Hauptstamm.
    Ganz sicher nicht mit chemie!!! Also ehrlich.
     
  9. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Weil der Baum auf fremden Grund und Boden steht und es somit Hausfriedensbruch wäre. Und der Teil oben ist nun mal auf/über dem eigenen Grund und Boden. Ggf. kann man die gestutzten Äste entsprechend behandeln dass die dort nicht mehr nachwachsen.
     
  10. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Aaahlles klar.
    Stutzen so weit wie es eben möglich ist. Naja.
     

Diese Seite empfehlen