Bluetooth Softwareupdate (selber machen)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Carisma1996, 29.02.2012.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    N'abend zusammen :wink:

    ich habe gerade selber meine Bluetooth Software von der Version 3.23.1 auf 3.24.9 geupgraded :flapper: ... sollten vor allem die Leute machen, die Probleme mit dem Telefon und MMI haben.

    Geht alles kinderleicht und dauert 5 Minuten. Alles was ihr tun müsst ist euch einfach die neuste Software bei Audi runterladen, auf CD oder SD-Karte brennen und ab damit ins Auto :drool:

    Audi Deutschland > Modelle > Infotainment & Kommunikation > Software-Update

    Ich habe die runtergeladenen Datei entpackt und den entpackten Inhalt (2 Dateien + 1 Ordner) auf eine Wiederbeschreibbare CD gebrannt und bin damit ins Auto gegangen. Dann im MMI Menü auf "Systemupdate" klicken, CD auswählen und 5 Minuten warten ...

    Hier mal ein paar Fotos:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      492,5 KB
      Aufrufe:
      1.768
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      509,9 KB
      Aufrufe:
      1.476
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      496,8 KB
      Aufrufe:
      1.384
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      545,7 KB
      Aufrufe:
      1.588
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      495 KB
      Aufrufe:
      1.595
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      534,4 KB
      Aufrufe:
      1.473
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      482,7 KB
      Aufrufe:
      1.525
    Poldi76, denis, Landlord und 4 anderen gefällt das.
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Hi Eric, haste schon eine Veränderung feststellen können???
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich hab vorhin nur kurz das Update gemacht und dann bin ich wieder ins Huas gegangen :flapper: ... werde mal die nächsten Fahrten beobachten, ob sich was verändert hat.

    Hatte aber auch vorher keine Probleme mit meinem Handy und dem MMI ...
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Ah pk. Gib halt einfach Bescheid wenn Du was feststellst.
     
  5. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    Setzt aber voraus, dass der MenüEintrag "Update" vorhanden ist - alle, die noch 'ne alte Version des MMI - Version "?" - besitzen, brauchen erst ein Update vom Freundlichen
     
  6. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Hatte ich auch letztens auf der Audi Seite entdeckt. Für das AMI gibt es wohl auch Updates zum Selberaufspielen.

    Das einzige Problem dass ich mit Bluetooth habe ist, dass das MMI nicht automatisch auf Bluetooth A2DP umschaltet wenn das Handy was sendet. Man muss immer manuell die Quelle unter MEDIA auf das Bluetooth Gerät umschalten.
    Weshalb ich es gerne anders hätte: Habe ne Software auf meinem Blackberry die mir einkommende E-Mails / SMS vorliest. Das würde aber nur richtig Sinn machen wenn das MMI dann automatisch die aktuelle Musikwiedergabe unterbricht und das Audiosignal dass per Bluetooth reinkommt wiedergibt.
    Werde vielleicht mal probieren ob das Update da was bringt. Vermute mal es ist aber per Design so wie es ist...
     
  7. andi87

    andi87 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Mj 2012

    Laut der Audi HP ist das jedoch nur für MJ 2012 oder nicht?
    Zitat:
    "Das Software Update für die Handyvorbereitung (Bluetooth) oder Bluetooth-Schnittstelle in Verbindung mit Radio concert / MMI-Radio plus ist nur im A1, A6, A7 und Q3 ab dem Produktionsmonat Juni 2011 (Modelljahr 2012) verfügbar."

    Carisma, deiner ist doch MJ 2011, oder nicht? Aber solange es funktioniert :)
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    RICHTIG LESEN BITTE :tongue: ... da steht "Q3 ab dem Produktionsmonat Juni 2011" ... das bezieht sich NUR auf den Q3.

    Und ja, meiner ist MJ2011 :w00t:
     
  9. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Habe das Bluetooth Update eben auch mal installiert. Klappte einwandfrei.

    An dem Soundquellenverhalten hat sich aber wie erwartet nichts verändert. Was mir noch eingefallen ist, was bisher auch nicht funktionierte: Beim Navi die Adresse aus einem Kontakt in meinem Handy-Telefonbuch übernehmen. Werde später gucken ob sich da was getan hat. Laut Audi Kompatibilitätsliste für mein Handy (BlackBerry Bold 9780) sollten Adressen eigentlich funktionieren.
     
  10. andi87

    andi87 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Verdammt, war wohl zu pessimistisch und hab das "ab" quasi andersrum gelesen :D

    Dann mach ich das mal morgen. :)
     

Diese Seite empfehlen