DAB+ nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von bachus, 24.07.2013.

  1. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    51
    HI,
    um ein Kabel durch nen gewellten Gunnischlauch gibt´s nix besseres als ne flexible Kunststoffseele vom Markisenbauer !!
    Ist flexibel aber dennoch steif, man beschädugt nix damit und gibt´s meist umsonst. Das ist das Teil.das man vorne in die Markise schiebt, damit der Zierlappen, streifen am vorderen Ende an der Markise hängen bleibt, in der Nut im Alu !!
     
  2. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    51
    So versteht man besser was ich meine !! markise.jpg
     
  3. 491810

    491810 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    17
    Ich weiß, was Du meinst. Ich habe mir aber jetzt kurzerhand vom der nächsten Reinigung in einem Einkaufszentrum (musste ohnehin noch für Sylvester einkaufen) einen alten Drahtkleiderbügel geben lassen. Der wird vorsichtig durchgeschoben, umgebogen, Antenne rein und vorsichtig zurückgezogen. Wenn alles wie geplant klappt ist kurz danach das labbelige Antennenkabel durch den Verbindungsschlauch und es kann mit dem Verlegen im Innenraum weitergehen. Dann nur noch Plus und Minus auf 17 und 18 mit den Posi T-Verbinder und fertig ist die DAB+ Musik im A1.
     
  4. mathias.schenn

    mathias.schenn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @491810 was hast du alles zum nachrüsten gebraucht und was hat es alles gekostet? Müsstest am Radio auch was codieren?
     

Diese Seite empfehlen