Feedback zur neuen Version von A1talk.de

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von ses, 06.05.2015.

  1. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Die Beiträge vielleicht schon, nur die Listen sind jetzt - alleine schon durch die Avatare links - wesentlich länger als früher - und so muss man zwangsläufig mehr scrollen.
    Am nervigsten allerdings finde ich nach wie vor die Art wie hier neuerdings Werbung untergebracht ist - man braucht nur mal versehentlich mit dem Cursor auf der falschen Stelle stehen bleiben und schon poppt ein Werbefenster auf welches man manuell wieder schließen muss.

    Auch bei den Fotos - zumindest bei den älteren ist es mir aufgefallen - gibt es ja plötzlich Unterschiede. Während einige direkt im Beitrag zu sehen sind müssen andere zur Ansicht erst angeklickt werden???

    Ich möchte meine Bemerkungen auch nicht als "Genöle" verstanden wissen sondern als sachliche Kritik. Einige User haben dabei zwar auch nach meinem Verständnis einen falschen Ton angeschlagen, das sollte aber nicht heißen jegliche Kritik zu ignorieren. Es steckt sicher eine Menge Arbeit in dem Forenumbau, das ist mir völlig klar - und das sollte auch anerkannt werden. Allerdings gibt es nichts was man nicht auch noch besser machen kann ;)
     
    schneeflocke, ses und A1Scuba gefällt das.
  2. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hi zusammen,

    habe die Anregungen und Kritik zur Kenntnis genommen und ein paar Dinge optimiert :).

    Gruß
    Sebastian
     
    #82 ses, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    hermigua und Evil Azrael gefällt das.
  3. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    145
    Kritik muss erlaubt sein, "Genöle" habe ich hier nirgendwo gelesen. Das Forum ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich geworden und vor allem durch diese weiß/weiße Optik sehr schwierig zu lesen. Wie schon von mir erwähnt, das Auge findet keinen Anhaltspunkt. Die einzelnen, hintereinander folgenden, Beiträge müssten wesentlich besser unterscheidbar sein - so wie vorher. Nicht mehr und nicht weniger. Es strengt momentan an, sich in dem Forum zurecht zu finden. Dass diese Migration eine Wahnsinnsarbeit ist, wird hier jeder anerkennen. Das war auch nicht der Kritikpunkt, Eure Bemühungen respektiere ich umfassend. Aber - andere moderne Foren sind halt - von der Optik her - wesentlich besser zu lesen...
     
    schneeflocke und A1Scuba gefällt das.
  4. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hi zusammen,

    in den letzten Tagen hat sich noch einmal einiges geändert - hoffe also, dass diejenigen die mit der neuen Version von A1talk.de bislang nicht ganz so zufrieden waren nun auch mit der neuen Seite "warm werden".

    Gruß
    Sebastian
     
    Agent L, nadeschka und twincam gefällt das.
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    1.766
    Die Werbelinks in den Userbeiträgen sind offenbar verschwunden. Danke, ses! Mittlerweile komme ich mit dem neuen Bedienkonzept klar. Ist halt anders, und so langsam treten neben den Nachteilen auch die Vorteile zu Tage.
     
    Guenka, A1Scuba und ses gefällt das.
  6. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    126
    geht das mit den bildern mittlerweile?
     
  7. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hi,

    habs auf meinen Geräten soweit getestet, funktioniert ohne Probleme!

    Gruß
    Sebastian
     
  8. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    126
    jap, geht endlich wieder! :) das design an sich is nich schlimm, man muss sich umgewöhnen. mich hat nur das mit den bildern gestört :D
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1.566
    Bin ich gerade blind, oder wo finde ich die erweiterte Suche?
     
  10. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Klick ins Suchen-Feld und dann auf den Button "Mehr". Oder hier: http://www.a1talk.de/search/
     

Diese Seite empfehlen