Hi Jungs und Mädels! Ich möchte einen A1 leasen und hab mir mal mein Wunsch-Modell konfiguiert. Und...nunja, bin bei 38T Euro gelandet Hier der Link zum Goldwagen: http://www.audi.de/AC8VXKB2 Ich bin aufs bayrische Land gezogen, brauche also etwas, womit ich von A nach B komme, manchmal (ca. 1-2 Mal im Monat) aber auch, um weitere Strecken zu fahren (500-800 km). Nun meine Frage an euch Kenner: Was von den Sachen könnte ich eurer Meinung nach wieder rauschmeißen? Ich bin ziemlich verwöhnt von meinen letzten Autos, die waren immer schickimicki-Luxus, da fällt es schwer sowas wie Panorama-Dach oder fettes Navi nicht anzuklicken Freu mich auf eure Antworten! Schönen Abend euch, cherry
Hallo cherrybabe, ich habe deine Konfiguration mal ein bisschen kostenoptimiert, durch Verwendung des admired plus Paketes und des media Paketes. Audi Code AC4X62LL. Ansonsten ist alles gleich, bis auf die Rücksitzanlage 2+1, damit ersparst du dir die hässlichen Getränkehalter (aus dem Ablagepaket) in der Mitte der Rücksitzbank. PDF anliegend. Folgendes ist nicht in der Konfi, würde ich aber empfehlen: Sitzheizung, Audi Soundsystem und gaanz wichtig: Anschlussgarantie. Die Audi-Winterräder finde ich ein bisschen teuer. Im Zubehörhandel gibt es auch schöne 17"-Felgen (z.B. in schwarz), die mit guten Winterreifen kombiniert wohl unter € 1000 zu bekommen sind.
Schicke Konfiguration! Also ich persönlich könnte am ehesten auf das große Navi verzichten, die Kombination aus media-Paket und kleinem MMI tuts meines Erachtens auch... und je nachdem wie deine Parksituation so ist, könnte evtl. die PDC hinten reichen. Aber wie gesagt, das wären meine persönlichen Einsparpunkte. Ich konnte jetzt am handy nicht alles gut erkennen, aber braucht man wirklich admired und S-line Sportpaket? Kommt mir irgendwie ein bisschen viel an Exterieurpaketen vor
Ich teile deine Meinung zu Navi und PDC. Das S-Line Sportpaket ist in erster Linie ein Interieurpaket, könnte man durch Sitze in Alcantara/Leder ersetzen. Dann hat man zwar keine bunten Ziernähte an Lenkrad und Wählhebelmanschette, und das unten abgeflachte Lenkrad gibt es auch nicht, aber es spart ein paar Hunderter. Hier die entspr. Konfi als PDF, zur besseren Vergleichbarkeit ohne Änderungen bei Navi und PDC.
Vom Preis her könnte man auch ernsthaft über einen 1.8 TFSI nachdenken, wenn man einen starken Benziner mit S-tronic haben möchte. Ich vermute aber, daß cherrybabe einen Grund für die Wahl des Diesels hat.