Goodbye

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 24.06.2017.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Leute, es tut mir sehr leid, aber ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen. Seit einigen Monaten interessiert mich das Thema A1, Audi und an sich Autos allgemein nicht mehr wirklich. Da in diesem Forum auch nie wirklich "Freundschaften" zustandegekommen sind (denn da wären ja Treffen nötig gewesen) macht es für mich tatsächlich keinen Sinn mehr hier noch aktiv oder passiv mitzuwirken.
    Ich weiß, ich bin erst vor kurzem Moderator hier geworden, aber ich habe mir die Entscheidung reiflich überlegt

    Ich wünsche euch noch viel erfolg und Spaß mit dem Forum - ich hoffe, mit dem neuen A1 kommt wieder etwas Leben in die Bude, ich glaub aber nicht daran, da der A1 einfach ein Auto im Kleinwagensegment ist und mehr nicht - er polarisiert einfach nicht so wie andere Autos
     
    DustinDino gefällt das.
  2. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Finde ich Persönlich sehr schade aber so ist es halt! Machs gut !
     
  3. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Schade, aber auf alle Fälle alles Gute.
     
    DustinDino gefällt das.
  4. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Kann mich nur anschließen. Schade. Machs gut!
     
    DustinDino gefällt das.
  5. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    Habe es erst jetzt gesehen, kann dich absolut verstehen, dieses Forum ist nicht mehr zu Retten - wenn du monatelange vergeblich versucht hast ein Treffen zu organisieren, verliert man irgendwann die Lust sich noch weiter als Moderator einzubringen.

    Scheinbar stimmt aber die "Kasse" mit den Werbeeinnahmen bei SES noch, das wird die Einzige Erklärung sein wieso dieses Forum noch existiert.
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Sorry das ist jetzt total offtopic, aber wo siehst du die Verbindung zwischen der Lustlosigkeit der User an einem Forentreffen und Einnahmen durch Werbebanner für SES?
    Also ich sehe das Forum ja noch am ehesten als Hilfestellung bei allerlei technischen Fragen die zum A1 auftreten können und als Inspiration für alle, die sich einen A1 kaufen oder optimieren mögen.
    Wäre schade, wenn das hier gesammelte Wissen verloren geht.
    Natürlich ist es auch schade um enttäuschte Erwartungen bzgl Forentreffen.
    Aber wen will man denn dafür bitte verantwortlich machen?
    Ich finde solch vorwurfsvolle Töne ziemlich daneben.
     
    DustinDino, NightWing und Werthi gefällt das.
  7. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    @A1Scuba......genau dass ist ja leider das Problem hier im Forum, es gibt bei durchschnittlich 5 gleichzeitig angemeldeten Usern kaum noch neue Interessenten für den A1 und von den Besitzern hört man kurz nach Fahrzeugvorstellung auch nicht mehr viel. Demzufolge fehlt eigentlich was den Austausch untereinander angeht die Daseinsberechtigung - meine Vermutung war halt es gibt vom Betreiber nur noch ein rein materielles Interesse am Forum.
     
    DustinDino gefällt das.
  8. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Wenn es irgendwann mal drei+ Generationen vom A1 geben sollte, wird auch hier sicher ordentlich was los sein. Der A1 ist nun mal nen ziemlich teurer Kleinwagen in der ersten Generation, das braucht seine Zeit.
     
    DustinDino gefällt das.
  9. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Sehe ich auch so.Ist ja auch kein Polo oder Golf die an jeder Ecke stehen.Lass mal erst die ersten Probleme bei den neu angemeldeten auftreten, dann kommt auch wieder mehr Stimmung auf.Ich lasse es mir hier nicht vermiesen.Wenn das neue Modell kommt geht auch wahrscheinlich wieder mehr.Also nicht verzagen.;)
     
  10. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Genau: Man muss auch nicht unbedingt alles auf Treffen ableiten, oder deren Nicht-Stattfinden.
    Vielleicht geht es mehr um das zusammen hier sein. Online.
    Und wenn man Hilfe braucht, jemand da ist.
    Wurde aber bereits erwähnt... ✌️
     
    DustinDino gefällt das.

Diese Seite empfehlen