Hilfe Streifen! was tun ?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Major, 01.07.2015.

  1. Major

    Major Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    Leute brauche eure Hilfe entweder bin ich zu dumm oder keine Ahnung. :D Undzwar habe ich ein Schwarzen Audi a1. Ich mache den zuhause Mit Hochdruckreiniger sauber und Autoshampoo, mein Cousin fährt ein Schwarzen Touran er nutzt die gleichen Mittel wie ich und hat nie Streifen wir nutzten nicht das selbe Wasser ich Brunnenwasser er Stadtwasser. Ich mache das so ich sprüh das Auto ersteinmal mit Wasser ein, dann mit Shampoo und schwamm einshampoonieren und nochmal absprühen. Dann mit einem Leder Lappen einmal ums ganze auto herum am meisten sieht man die Streifen auf dem Dach und auf der Motorhaube, es sind so weiße Streifen und das nervt hat jemand einen Tipp oder weiß jemand was ich falsch mache ?
     
  2. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
  3. Major

    Major Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    Okay Nico Danke für denn Tipp werde ich ausprobieren. Ich dachte immer Microfaser ist nicht so gut für den Lack ?
     
  4. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Und schon gekauft und damit abgetrocknet? Falls noch nicht und du dir die Tücher bei Lupus jetzt kaufst, dann bestelle dir auch einen Detailer. Dieser hilft dir auch beim Nachtrocknen letzte Wasserflecken zu beseitigen, ich habe gute Erfahrungen mit dem Sonax Brilliant Shine gemacht (leine Werbung!). Er wird mit Tuch geliefert. Nach dem Trocknen jeweils wenig auf das mitgeliefrte Mikrofasertuch und Abschnitt für Abschnitt rund ums Auto. Gerade bei schwarz erzeugst du damit einen richtig schönen Glanz. Und bei Regen perlen die Tropfen schön ab.
     
    Major gefällt das.
  5. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Lupus ist mit Abstand der beste Laden!

    Ich habe vieles getestet, auch Sonax und Nischenprodukte wie DODO JUICE, und bin letztlich bei Meguiars und Collinite Wax gelandet.

    Nutzt Du eine Pumpe? Falls ja, mit Vorfilter?

    Zu meiner Grundausstattung gehören (alles kann ich absolut empfehlen):

    - Valetpro Bilberry Felgenreiniger (angemischt in handelsüblichen Gloria Pumpsprüher)

    - Valetpro Snowfoam (Gloria FM10)

    - Gallonen Wascheimer mit Grit Guard(!)

    - Mehrere Microfaser-Korallenhandschuhe (Hauptwäsche, Vortrocknen, Einstiege trocknen)

    - von Meguiars: Wash&Wax Shampoo, Water Magnet Trockentuch, Ultimate Quick Wax Detailer (harmoniert bestens mit dem Collinite), evtl. falls es der Lack nötig hat Ultimate Compound vor dem Wachsauftrag

    - Collinite 915 Wachs (blaue Dose)

    Innenraum usw. lasse ich jetzt mal weg, es geht ja um die Lackpflege. ;)

    Beim Drogeriemarkt Müller gibt es ein Mikrofaser Bodentuch, früher blau, heute lila, welches schön groß und weich ist und echt top funktionert zum Auspolieren (immer in Längsrichtung arbeiten! Manche kreisen und reiben herum und wundern sich über swirls).
     
    Major gefällt das.
  6. Major

    Major Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    Danke für eure Antworten Andreas und Ralfi_A1 habe es vorher mit Leder Lappen versucht war nichts. Habe dann den Tip mit Microfaser versucht welche Marke weiß ich jetzt so nicht :) ist aber schön weich und habe keine Wasserflecken mehr Stehen. Denke ich besorge mir mal so nach und nach die Sachen dir ihr mir so aufgelistet habt Shampoo Felgenreiniger usw. Danke euch ;)
     

Diese Seite empfehlen