Klimakühler / klimakondensator tauschen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von ***SONIC***, 07.06.2018.

  1. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen .

    Hat wer ne grobe Anleitung zum tauschen des klimakühler ?

    Und was außer dem kühler noch benötigt wird ? Evt Dichtungen oder co ?
     
  2. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Da keiner sich gemeldet hat mal Kurzes Feedback von mir .

    Es werden nur die beiden Dichtungen neu benötigt für die beiden Anschlüsse des Kondensators, und der Kondensator ( evt auch derTrockner für den Kondensatotr sofern dieser nicht im neuteil inbegriffen ist)


    Zum einbauen des neuen Kondensators muss die Frontstoßstange , Scheinwerfer , Prall-träger , Schlossträger usw. Demontiert werden . Keine schöne Arbeit und für ungeübte Schraube nicht gerade zu empfehlen.


    Das ganze ist in ca. 4 Stunden zu realisieren ( evtl. auch weniger wenn man es schon ein Mal gemacht hat und weiß wie es geht aber beim ersten mal doch bissel Zeit einplanen )
     

Diese Seite empfehlen