Konkave Felgen am A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Barista, 26.10.2015.

  1. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Guten Tag allerseits,

    Die Winterräder sind so langsam aber sicher überall montiert und seit der letzten Diskussion mit meinem Kumpel werde ich mir für den nächsten Sommer wohl neue Felgen holen. Entweder 18 oder 19 Zoll.

    Vorraussetzung ist aber wenigstens ein leicht konkaves Design. Scheint am A1 recht schwer zu sein.

    Bisher habe ich nur die Oxigin 18 HD concave gefunden die laut Felgenoutlet passen. Gibt es da noch andere?

    Ideal wäre 5-Speichen, Y-Speichen oder Feinspeichendesign (z.b. OZ Superturismo).

    Noch etwas anderes: Für die OZ SUPERFORGIATA gibt es nicht zufällig eine Chance die am A1 zu montieren? Ist mit einer der schönsten Felgen die ich bisher gesehen habe (ich mag hoch filigrane Design's).

    Auf jeden Fall schon mal besten Dank im vorraus.
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
  3. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Möchte nächstes Jahr auch Neue. Die 18" AS2 hau ich weg. "Wer billig kauft, kauft zweimal" trifft hier echt zu.

    Aber ich werde einfach nicht fündig. Früher gab es echt geile Felgen. Frage mich wo die hin sind?? Schmidt Revolution gibts ja noch, aber wo ist PLS und Co. Gut, ist schon über 10 Jahre her. Und da fuhren wir richtig tief mit Gewinde und 13 und 14".

    Wenn ich bei Felgenoutlet den S1 oder halt A1 ein gebe, dann kommt echt nichts gescheites. Außer die OZ vielleicht. Und das ist auch nichts besonderes.
     
    Nemoralis gefällt das.
  4. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    @ Agent L: Ja die AEZ sind gar nicht mal so schlecht :) Ein Problem der ganz kleinen Karossen ist ja auch unter anderem die Felgenauswahl.

    VOSSEN fällt eigentlich komplett flach :eek: Die Vossen CVT, CV7 oder VFS/1 hätte ich mir sofort geholt.Oder die Z-Performance ZP06, ZP08......scheitert spätestens am Lochkreis.

    Somit bleiben wohl doch nur die "üblichen" Verdächtigen.
     
  5. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Bei ebay hatte einer die Oz Superforgiata verkauft in 19 Zoll, welche auf einen Golf 6 oder 7 R waren, kleiner geht auch nicht, und ein TT RS in meiner Abos auf YT fährt die auch. In unserem Lochkreis wirste da kein Glück haben und nicht vergessen, da diese aus geschmiedeten Blöcken produziert werden, wird das unter 1.500 € je Felge nichts werden.

    Ich würde ja die BBS FI oder FI-R bevorzugen. Das FI haben die auch mal in 18 Zoll für den E46 M3 angefertigt. Oder besser die ATS Superlight welches auch eine schöne konkave Form haben kann, aber da ging auch nicht unter 19 Zoll. Letztlich bewegen sich davon alle zwischen 1.500 und 2.000 € je Felge. Und ich glaube produziert für ein Modell wird erst ab 10 Sätzen, die fest abgenommen werden.

    Schade dass Weds etc. hier keine 18er geschmiedeten Felgen zulassen. Da sind echt sehr schöne Felgen bei, die mega leicht und stabil sind.
     
  6. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Also die Vossen CVT gibts in 8.5x19" und 5x100 waren bei mir in der engeren Auswahl aber leider mit 11kg viel zu schwer.

    Von Vossen gibts auch die VFS-1 mit 5x100 in 8.5x19"

    Also wenn du wirklich was konkaves willst dann schau mal bei XXR die gibts dann halt nur bis 18"
    z.B. die XXR Wheels - XXR 527 Flat Silver an
     

    Anhänge:

  7. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Uhhhh ich merk schon das wird ne laaange qualvolle Suche :D Das die OZ Superforgiata SO teuer ist hätte ich leider nicht gedacht......bin da immer von einem Satzpreis ausgegangen :D Soll ja auch die weltweit leichteste Alufelge überhaupt sein. Die Seite mit den XXR Wheels gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen! Die 535 und die 527 kommen in die engere Auswahl!
     
  8. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Ja bei den XXR bin ich mir am überlegen diese als Winterfelgen zu kaufen, aber es ist halt immer schwer mit den Felgen.

    OK das mit dem Gewicht der OZ Superforgiata habe ich erst jetzt gesehen bei 8.5x19 nur 7,33 kg ist echt eine Ansage dachte meine Advan sind leicht aber die haben doch bei 8.5x19" 8.3 kg.

    Wer sicher auch noch sehr leichte Felgen macht sind http://www.hrewheels.com nur da fangen die Felgenpreise bei 5000.- pro Stück an. Also bei den wirklich leichten die normalen bekommt man da auch für 6-700$
     
  9. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Die 527 könnte ich mir auhc gut als Winterfelge vorstellen, falls die 17er mal nicht mehr passen würden. :D

    Stimmt HRE macht auch sehr gute Felgen, mit ner riesen Auswahl aber auch ordentlichen Preisen. Die bekommt man aber auch glaube durch den deutschen Tüv.
     
  10. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    HI,
    die OZ gibt´s doch glaub ich in 8,5x19 und 9x19 und 5 Loch und et irgendwas mit 55 glaub !!
    Also LK Adapter 15, 18mm dazu und schon geht´s.
    Als Reifen 215/35-19 Kumho oder falken, weil Freigabe auf 9x19 !

    XXR Felgen kannste knicken, ohne Papiere !!

    ETA Beta Venti_R wär was ??
     
    #10 trimode, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015

Diese Seite empfehlen