Lied mit viel Bass -> Türverkleidung Beifahrer klappert

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von basti84, 10.08.2011.

  1. A1CR

    A1CR Guest

    Bekommt man einen kostenlosen Ersatzwagen wenn ich zu Audi gehe?
     
  2. PioneerDU

    PioneerDU Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    ndiscountcanada gefällt das.
  3. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
    Hallo liebe Fangemeinde,

    ich habe leider fast wöchentlich neue Klappergeräusche im Innenraum :sad:
    Der Wagen wäre perfekt, wären die Klappergeräusche nicht.

    Die Probleme sind:

    - Knacken aus Höchtöner A-Säule Beifahrer (wurde durch behoben)
    - Rasseln aus Lautsprecher Beifahrer
    - Knacken aus Armaturenbrett hinter dem Lenkrad
    - Rasseln aus B-Säule?, Lautsprecher? hinten rechts.
    - Dann bei starken Bass vibrieren der Aluminiumverkleidung oder Türgriff Beifahrerseite? (wurde schon zweimal bemängelt, ergab aber kaum Besserung)
    - Und die Türverkleidung? klappert bei gewissen Erschütterungen, klingt als sei die Tür hohl.
    - Auch habe ich das Gefühl, dass der Druckpunkt am Multifunktionslenkrad für das linke Steuerrad schwächer geworden ist.

    Ich bin echt kurz vorm Verzweifeln, der Audi Händler ist 30 km entfernt, diese Geräusche nerven extrem und dann treten Sie auch noch vermeintlich im Wochentakt auf.

    Ich hoffe es kann mir jemand seine Erfahrungen zu oben genannten Problemen und deren Lösung schildern. Ich wäre echt dankbar.
    Beim Händler lassen sich diese Probleme natürlich nur schwerlich reproduzieren...
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  4. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
    Lösung

    Vielleicht wurde dies schon in einem anderen Thread geschrieben, der Vollständigkeit halber, werde ich es hier trotzdem hinzufügen.

    Seit dem 01.07.2013 hat Audi eine "offizielle Lösung" mit einer genauer Anleitung herausgegeben, wie die Klapper, Rasselgeräusche dauerhaft behoben werden können.

    Bei der Inspektion wurde dies bei mir vor zwei Tagen mitgemacht, bislang gibt es nichts auszusetzen, die Geräusche scheinen verbannt.
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  5. Palulukas

    Palulukas Guest

    Hallo Master 2805,

    vielen Dank für die Info, ich persönlich wusste es noch nicht. Allerdings frage ich mich, ob der "hohe Besuch", den ich vor ein paar Monaten hatte, sich schon an diese Anleitung gehalten hat... Hast du genauere Informationen über die die Anleitung, die du uns mitteilen könntest?


    Beste Grüße:


    Palulukas
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  6. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Palulukas,

    leider nicht, ich habe die Anleitung bei Händler nur kurz durchgeblättert. Allgemein schien sie recht umfangreich, die Türverkleidung muss in jedem Fall abmontiert werden um verschiedene Dinge zu fixieren. Bei mir kam das klappern aus dem Beifahrerlautsprecher, sowie vom rechten Türgriff. Beides scheint behoben.

    Wie gesagt, die offizielle Anleitung liegt erst seit dem 01.07.2013 vor.

    Beste Grüße zurück
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  7. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Ob die das dann auch ab Werk verbessern?
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  8. Palulukas

    Palulukas Guest

    Da ist davon auszugehen.
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  9. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Du wirst uns bald davon berichten. :tongue:

    Aha, haben sie es im vierten Produktionsjahr doch noch geschafft, da ist mal ein Vorsprung. Ich war ja so naiv zu glauben, dass das in meiner Garantiezeit behoben werden könnte. :lol: Weit gefehlt.

    Ernsthaft: Vielleicht kann uns trotzdem mal wer berichten, wie die Lösung von Audi aussieht.
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  10. Master 2805

    Master 2805 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    29
    Dem Werkstattchef nach, ja.
     
    ndiscountcanada gefällt das.

Diese Seite empfehlen