New project, Audi S5 steering wheel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von 185ps_holland, 31.12.2011.

  1. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Was ist daran so schlimm?
    Vielleicht ist er ja geschult im Umgang mit Airbags und weiß was er tut.
    Ich selber würde mich da nie im Leben ran trauen aber wenn er die nötige Ahnung hat (scheint ja so zu sein) soll er das doch ruhig machen und hier einstellen.
     
  2. Cult

    Cult Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ich selbst finde ein verbieten von freier Meinung auch immer sehr bedenklich denn genau dafür ist ein Forum da. Er beschreibt ja bei leibe nicht mal wie man den Airbag demontiert. Zumal einen das ein müdes Lächeln kostet sich die Montageanleitung auszudrucken. Zumal es durchaus Leute gibt die für sowas eine Unterweisung haben und das auch dürfen. Wir reden hier über eine reine Machbarkeit und das es jemand gemacht hat. Ich bin es leid das in Foren immer wieder darüber diskutiert wird ob man irgendwas darf oder nicht. Ja ein Hinweis ist ok, ein zweiter Hinweis vielleicht auch aber wenn jemand sich zb andere Räder drauf steckt, seine Seitenscheiden tönt oder die Rückleuchten lasiert kommt immer wieder irgendwer der mit dem Finger zeigt und sagt das ist aber illegal...
    Sorry mein Verständnis für sowas hält sich in Grenzen.

    @185ps_holland
    Great work!
    The S5 wheel look's nice ;-)
     
  3. Cult

    Cult Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Original ersatzteil

    Es gibt im übrigen ein unten Abgeflachtes Lenkrad für den A1

    TN: 8X0 064 244 ca. 375€ laut ETKA
    Grüße
     
  4. jacob

    jacob Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    33
    dat ziet er Super uit :)

    dat wil ik ook wel !!
    Hint.... :thumbup:
     
  5. Levi

    Levi Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    22
    Die Teilenummer gehört zu dem normale 3-Speichen-Sportlenkrad. :confused2:
     
  6. Cult

    Cult Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Nicht zum normalen Sportlenkrad sondern zu dem aus dem Original Zubehör,
    hab nochmal nachgeschaut nach Bildern, die Abbildung im ETKA passt nicht.

    :thumbdn:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin aber grad am suchen ob nicht vom 8E was gehen könnte.
    Grüß
     
  7. Cult

    Cult Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    So ich bin bissel weiter, unser A1 scheint den Leitungssatz des Q3 zu haben genauso wie der neue A3, (TN 8U0 971589 B)

    Ich werde mal in ruhe nachher weiter schauen wo und wie evtl was geht. Airbag würde ich lassen wollen, zum einen passt der zum Steuergerät zum anderen müsste der in die anderen Lenkräder auch reingehen.
    Grüße
     
  8. mjsaville

    mjsaville Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane, diese Änderung in unseren a1. Ich habe bereits ein S5 Lenkrad, brauche ich, um den A1 Airbag Kabelbaum ändern? Wenn ja, was muss ich ändern?

    Vielen Dank im Voraus

    MJ
     
  9. Brucew

    Brucew Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein 1.4er Sportback von 2012 ohne Lederlenkrad, und würde dieses gerne gegen eines tauschen.
    Welche Lenkräder kann ich nehmen ohne den Airbag zu wechseln?

    LG
     

Diese Seite empfehlen