Pogipartsblenden - oder eher Verblendung?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Stonehead, 23.01.2015.

  1. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
    hab den Mist auch schnell wieder rausgeworfen. Waren Gott sei dank nur 50 Euro.
     
  2. FouRing

    FouRing Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Also nun mal eine andere Seite :)

    Meine Teile halten nun seit mehreren Monaten ohne Problem

    Nun gut der Einbau ist was knifflig aber mit Zeit und Geduld klappt es dann doch und ich finde es sieht super aus .

    Meine Frage währe warum hast du den nichtmal eine Email an pogiparts geschrieben .

    Ich zum Beispiel hab die Folie am Lenkrad einmal falsch montiert geklebt ect .

    Nachdem ich das pogiparts geschildert habe lag nach 3 Tagen ein Umschlag in der Post mit einer neuen Folie kostenfrei .

    Das gleiche bei den Lüftungsdüsen Folien die sind knifflig aber wieder nach ein paar Tagen Ersatz .

    Gut Preise sind meiner Meinung nach gerechtfertig weil ich doch denke das er das alles selber herstellt .

    Anbei mal meine Teile !

    Fazit Top Teile und bei Problemen immer Lösung gefunden .
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Also als Tip jeder macht Fehler doch jeder hat die Chance verdient es auszubessern .
    Bilder sind nicht so gut geworden blöde Handy Kamera :)
     
  3. Franzl

    Franzl Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    39
    Wobei man bei Deinen Fotos schon teilweise erkennt, was das Problem sein könnte ( z.B bei den Lüftungsdüsen und den Klimaknöpfen schaut das schon sehr gebastelt aus...)
     
    Stonehead gefällt das.
  4. FouRing

    FouRing Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Naja das liegt im Auge des Betrachters aber die Bilder wahren oder sind ja aber so auf der Internet Seite da wir ja nichts verborgen
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Oh man, die roten Elemente sehen so arg nach ATU aus.... schlimm... :unsure:
     
    DC91 und Stonehead gefällt das.
  6. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
    Man kann schon seine Kiste verunstalten. Beispiele werden hier im Forum immer wieder gepostet.
    Ich hab ja sowas auch gemacht. :crying: :thumbdn:
    Zum Glück habe ich wieder einiges rückgängig gemacht.
     
    DC91 und Stonehead gefällt das.
  7. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    ich würde sagen es lebe das OEM-Tuning. Was nicht original aussieht, original ist, oder das Originalteil angepasst wurde kommt mir nicht mehr ins Auto. Dementsprechend ist das Zeug auch rausgeflogen.

    @Fouring: Ich denke die anderen haben schon gut erklärt was man auf deinen Bildern sehen kann. Deshalb werde ich dazu auch nichts weiter sagen.

    Kann ja jeder seine Meinung haben. ich wollte nur mal aufzeigen, das es Menschen gibt die mit dem Produkt unzufrieden sind. Und nicht nur welche die dafür Werbung machen unds ganz toll finden.

    Wer ne Empfehlung von mir haben will wird keine bekommen. Wer sich ne Meinung bilden will kaufts sich selbst und probierts aus.
     
    denis_g_v gefällt das.
  8. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Schönen Dank für deinen Erlebnisbericht ... ich verspüre gerade keine grosse Lust, da in deine Fußstapfen zu treten ...
    Ich bin im Allgemeinen ziemlich pingelig, was Qualität angeht ... das wäre wohl eine Enttäuschung geworden ...

    Ich bin entsetzt, wie weit Präsentation und Realität hier auseinander liegen ... und nun auch ein wenig ratlos, da ich (noch) keine Alternative kenne ...
     
  9. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Ich dachte auch mal kurz an Blenden, oder Rahmen. Doch bei dem Gedanken an das Befestigen dieser dünnen Teile ....
    Ergo habe ich es gleich gelassen!
    Scheint offensichtlich gut gewesen zu sein^^.
     
  10. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

    Ich habe auch einige Pogiparts-Teile verbaut (Radio, CD-Schacht, Aluringe Lüfterdüsen, Lichtschalter) und empfinde die Optik durchaus als Bereicherung - aber das ist natürlich immer Geschmacksache.

    Aber - während die Teile an den o.g. Stellen (glatter Untergrund) auch perfekt kleben geht das auf geriffeltem Kunststoff überhaupt nicht. So hatte ich auch die Umrandung der unteren Türlautsprecher geordert und vorschriftsmäßig verklebt. Die Teile fielen nach wenigen Tagen wieder ab.

    Also Mail geschickt und innerhalb kürzester Zeit neue Klebefolie bekommen + einer noch mal exakteren Anleitung (Teile vorbiegen, Untergrund gründlichst entfetten, ggf. etwas warm machen). Was soll ich sagen, alles befolgt und dennoch lagen die Teile zwei Tage später wieder im Fußraum ... :(

    Die sind also nach meiner Erfahrung generell nur für Stellen mit glattem Untergrund zu empfehlen, alles andere funktioniert nicht.

    Meine Alternative für die Lautsprecher wird evtl. ein richtiger Klebstoff sein. Den bekommt man allerdings nicht mehr rückstandsfrei ab, aber wenn es hält ist das ja auch nicht mehr nötig. So habe ich im Cabrio seinerzeit auch die Lautsprecherringe von Aluringe24.de verklebt und die halten seit Jahren problemlos.
     
    Stonehead gefällt das.

Diese Seite empfehlen