Rostflug. Weisser A1

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Audifahrer, 01.03.2013.

  1. Audifahrer

    Audifahrer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Moin A1 Gemeinde,

    nach einigem durchstöbern hab ich nix passendes gefunden.
    Hab nun endlich mein Auto gewaschen und festgestellt das vorallem hinten Kofferraum Klappe und darunter Rostflug vorhanden ist. Ist das jetzt schädlich für den Lack?? Und wie bekomm ich den weg??

    Danke schon mal im vorraus. :)
     
  2. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Der Flugrost wird wahrscheinlich nur leicht gepunktet sein.
    Ist nich weiter schlimm. Sieht man oft bei silbernen Autos mit Dieselmotor. Spreche da aus eigener Erfahrung.

    Im Zubehörhandel gibt es so "magic Knete" mit der geht das weg, oder einfach mit der Poliermaschine drüber
     
    Audifahrer gefällt das.
  3. Audifahrer

    Audifahrer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. :) Werd mir das morgen gleich besorgen.
     
  4. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
  6. Audifahrer

    Audifahrer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Ja ist mein erstes Auto mit weisser Farbe. Hab sonst nur blau und schwarz gehabt. :)
    Finde weiss wirklich schön,nur ist sehr pflegebedürftigt. Man sieht ja wirklich alles.
    Und mit Flugrost bin ich jetzt auch erst das erste mal in Berührung gekommen.
     
  7. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Flugrost ist auch an blau und schwarz - überall. Nur sieht man es da nicht so eher. Kannst Flugrostentferner nehmen z.B von Sonax. Aufspüren_ einwirken, abspülen und weg ist das Zeug

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  8. Audifahrer

    Audifahrer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    So kleines Update. Hab mit nem Bekannten gesprochen und der meinte es wäre kein Rostflug sondern kleine Teerflecken. Dann war ich bei Carshop und die meinten das selbe. Hab mir dann von SONAX den Teerentferner geholt. Es ging alles weg. Also doch kein Rostflug. :) (Wäre auch schlimm bei so einem neuen Audi mit verzinkter Karosse).
     
  9. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Flugrost hat nichts mit dem Blech von Audi zu tun. Flugrost hast du auxh an der Heckschürze die aus Kumststoff ist. Deshalb nennt man es ja Flugrost das sind Metallpartikel die sich wie dreck am Lack festsetzen und dann rosten und diese oberflächlichen Rostflecken hinterlassen. Diese greifen in dee Regel den Lack nixht an
     
    Büffel gefällt das.
  10. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Bei mir ist der Auspuff nach knapp 2Jahren schon ganz schön übel mit Rost bedeckt.:( Aber das soll wohl normal sein?
     

Diese Seite empfehlen