S1 Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Oscar, 25.07.2016.

  1. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Hey Leute,

    nach einiger Zeit melde ich mich wieder zurück. Es ist viel passiert mit der "Krawallkugel".

    Anlässlich der vielen Tuningeinträge hier im Forum, werden auch die damit verbundenen Verstärkungen immer interessanter, finde ich.

    Hat sich schon jemand mit der Verstärkung von Antriebswellen beschäftigt? Diese scheinen das schwächste Glied in der Tuningkette ab 300 PS zu sein und es wäre interessant zu wissen ob es bereits Erfahrungswerte gibt...!?

    Grüße an alle!
     
  2. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    151
  3. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    151
    Zum Monatsende gibt es wohl nen Prototypen:
     
  4. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    151
    Beitrag vom Freitag:
    Also Donnerstag bekommt der die Teile.
     
  5. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    151
  6. Snip

    Snip Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Nur mal so ne Frage am Rande, wie würde essich mit dem Einsatz solcher Teile im Deutschen Straßenverkehr verhalten, zwecks Tüv etc?
     
  7. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    151
    Gute Frage, offiziell ist das bestimmt nicht erlaubt, aber mehr als wie das Serienteil bei höherer Leistung, dürfte ja nicht passieren können? Dann fehlt halt der Vortrieb an dem Rad. Robert, @Nuerne89 , weißt Du da genauer bescheid?
     
  8. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    173
    Ich hab noch nie gelesen, dass irgendwo verstärkte oder dünnere Antriebswellen beanstandet oder eingetragen wurden.
    Da sehe ich gerade bei verstärkten Teilen keine Notwendigkeit, sich da unnötig den Kopf zu zerbrechen.
     
  9. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Wenn man z.B. nur das Gelenk verstärkt und die Welle an sich nicht antastet, müsste man schon sehr genau wissen wonach man sucht, um das überhaupt rauszubekommen.
     
  10. Bennjs1

    Bennjs1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Wo sind die kaufbar in Deutschland?
    Gleiche Problem habe ich auch, rüste mein zurück grad auf Serien Leistung
     

Diese Seite empfehlen