S1 Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Oscar, 25.07.2016.

  1. Basti s1

    Basti s1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Also es passt alles vom Golf 1/2 Audi 80 und so weiter mit 90mm Gelenk von vorne. Bei ebay gibt es ein Gelenk was vom Korb her innen ca 1,5mm stärker ist als das Serie. Kostet ca 15 Euro komplett und es hält. Wenn ich hier lese getestet wurden und so da kommt es mir hoch. Benny dein Wissen hast du von mir!!!! ICH habe mehre Fahrzeuge am laufe ohne Ausfall seitdem. Kenn insgesamt 32 Leute mit dem Problem eines gebrochenen antriebswellengelenks hinten links innen. Das Problem ist bekannt. Ein original antriebsgelenk von Audi bringt keine Abhilfe ein billiges Zubehörgelenk schon. Echt traurig
     
  2. Basti s1

    Basti s1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Wenn was ist oder ihr was wissen wollt schreibt mit per WhatsApp 015123069441
     
    RS1CS gefällt das.
  3. Oscar

    Oscar Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Word! Danke Sebastian. Vielleicht können wir auch noch ein DIY-Thread eröffnen? Würde mich auch gerne mit einbringen. So könnte man Abzockern und PN-Aufforderungen vorbeugen...

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
    Basti s1 gefällt das.
  4. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Ab wieviel ps gibt es denn Ausfälle bzw defekte....so ungefähr?
     
  5. Basti s1

    Basti s1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir ist sie mit original Leistung ausgefallen mit 9000km Laufleistung. Zu beachten ist auch die Tieferlegung! Ab ca 50mm fangen die Probleme an. Bin jetzt ca 120mm tiefer mit gepfeffert und fahre 345ps/510nm ohne Ausfall mit dem Zubehör Gelenk und nur Voll Last ohne das Material zu schonen. Meist geht es kaputt beim beschleunigen aus dem ersten Gang wenn Traktionskontrolle aus ist. Das Original wäre schon beim 2x rausstarten verreckt bei dem Drehmoment und der Tieferlegung.
     
  6. Basti s1

    Basti s1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Golf 7r zum Beispiel hat genau die selben antriebsgelenke hinten wie Audi s1. Sogar die kurze Welle vom Golf hinten links ist identisch mit der langen vom s1 hinten rechts und passt plug and play. Das Problem ist die kurze Welle hinten rechts beim s1. Durch Tieferlegung steht sie in einem extrem steilen Winkel und muss die antriebskräfte so aufnehmen. Das Original Gelenk kann in dem Winkel nur noch gering arbeiten im Gegensatz zum Zubehör Gelenk. Dieses kann durch seinen Aufbau vom Stern innen mehr Winkel ab und hat zusätzlich auch noch einen dickeren Korb! Wenn details und Bilder euch weiter helfen bitte WhatsApp. Nummer steht ja oben.
     
  7. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Alles klar das heißt bei keiner tieferlegung oder bei dezenten Federn mit 2-3 cm und knapp 300 ps sollte es keine Probleme geben?
     
  8. Basti s1

    Basti s1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Da sollten sie halten. Hab wen der fährt über 500ps/700nm ohne Tieferlegung. Es ist alles nur eine Frage der Zeit und Fahrweise wann das Gelenk bricht. Wenns Probleme geben sollte Meld dich. Hab einige s1 Wellen liege mit original Gelenken und anderen im Austausch. Mann müsste dann schaun wie tief du bist und in welchem Winkel sie steht. Danach wird entschieden ob original, Zubehör und eventuell noch kürzen. Ist alles günstig und schnell machbar.
     
  9. Basti s1

    Basti s1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Ich rate aber immer dazu egal welche Leistung und Tieferlegung das Gelenk zu tauschen!!!!
     
    stephanomann und Oscar gefällt das.
  10. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Klasse Beitrag @Basti s1 . Danke dass Du dein Wissen mit uns geteilt hast sowie bei Bedarf auch Unterstützung anbietet. :cool:
     
    RS1CS gefällt das.

Diese Seite empfehlen