Der Klassiker. Lustiges Video. Da frage ich mich, warum mein Autohaus die Aufnahme der Ringe bei der Demontage der Chromringe am Grill „beschädigte“ ODER warum ich es überhaupt nicht selbst getauscht hatte.
Danke für den Tipp! Die Ringe hab ich mir gleich bestellt, allerdings direkt auf deren Internetseite und nicht über Ebay-Kleinanzeigen, und günstiger sind sie auf der Seite auch noch: www.blackout-cars.de Dann hoffe ich mal, dass die Qualität passt !!!!
Meine Frontringe sind Matt und ich zahlte dafür auch knapp 30€. Passgenau aber eher semi: oben super und unten mit Luft zur Montagemaske. Naja. Sieht niemand. ✌️
Der Grund ist ganz einfach. Der Austausch der Ringe ist normal nicht vorgesehen. Dafür gibt es keinen Reparaturleitfaden. Dann wissen die Mitarbeiter nicht, wie sie vorgehen solle. Und schon wird es murks.
Passgenauigkeit ist ok Allerdings muss man das Emblem beim einsetzen gleichmäßig ansetzen bevor man es auch gleichmäßig in die Verankerung reindrückt. Beim ausbauen ein kleinen Spalt in der Mitte anheben und eine feste Schnur unter dem Emblem durchschieben ,damit kann man dann immer weiter wandern und an den Ringen ziehen ohne den Grill zu beschäftigen. Ich habe dazu einem ziemlich langen 8mm breiten Kabelbinder benutzt.
Als ich bei meinem A1 die Ringe gewechselt habe, hat das ewig gedauert! Irgendwann hab ich die Geduld verloren und Gewalt angewendet. Die Rastnasen hintendran waren dann futsch und meiner Hand hat man die Prozedur noch mehrere Tage angesehen! Hoffentlich läuft das dieses mal besser..