[VCDS] Deaktivierung Start/Stopp-System

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 07.02.2011.

  1. Calzon

    Calzon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich folgte allen Anweisungen, um den Start zu deaktivieren und zu stoppen, aber es funktioniert immer noch.

    Haben Sie andere Informationen, um sie zu deaktivieren?

    Danke
     
  2. Calzon

    Calzon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, brauchen Sie eine Lösung finden, um das Start deaktivieren und beenden?
     
  3. Bedolaga

    Bedolaga Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dear Calzon, sorry for my English, but I'm from Russia and I'm not fluent in Deutsch.

    So, please inform: did you find a solution to deactive start/stop feature by VCDS coding?

    best regards,

    Alexei
     
  4. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Gibt es da eigentlich neue Erkenntnisse, diese nervige Funktion wegcodieren zu lassen, d.h.:

    Standardmäßig Start/Stop deaktiviert - idealerweise sollte die LED im Schalter für Start/Stop dabei nicht leuchten, sondern aus sein, sondern nur leuchten, wenn Start/Stop über den Schalter aktiviert wurde, bis zum nächsten Neustart/Zündung aus (also genau umgedrehter Betriebszustand).
    :confused2:
     
  5. Sabss

    Sabss Guest

    huhu, habe mal bei Audi nachgefragt und es kam diese Antwort.

    Sehr geehrte Frau S.,

    eine dauerhafte Deaktivierung der Start/Stopp Automatik ist leider nicht möglich.

    Sie haben nur die Möglichkeit, nach jedem Motorstart über die Taste in der Mittelkonsole das System zu deaktivieren.



    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. a1sport

    a1sport Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    offiziell wird dir in der Werkstatt keiner die SSA deaktivieren.
    Ich habe vor kurzem das SSAM-Modul in mein A1 verbaut und bin bisher sehr zufrieden.

    Gruß Thommy
     
  7. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
  8. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Oder für umsonst einfach nen Knopf drücken. :D
     
  9. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Naja, das jeden Tag mindestens zwei mal finde ich definitiv nerviger als einmalig 45 Euro auszugeben ;)
     
  10. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Ansichtssache meiner Meinung nach drücke ich lieber täglich den Knopf, was zusammen keine 2 Sekunden dauert, als dafür Geld auszugeben. Müsste man sich durch mehrere Menüs arbeiten, würde ich es nachvollziehen, aber so nicht.

    Musst doch auch das Auto selbst starten, das nimmt Dir auch keine Automatik ab. ;)
     

Diese Seite empfehlen