Verwitterte Kunststoffe pflegen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Herby, 22.08.2012.

  1. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Hallo zusammen,
    ausnahmsweise nicht mein A1 muss dran glauben, dafür mein neu erstandenes Motorrad. Die Kunststoffteile sind inzwischen ausgeblichen und es besteht Handlungsbedarf - die Maschine ist von 2008.

    Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden:
    Nehme ich Sonax Kunststoffgel Xtreme?
    Oder doch Sonax Kunststoff Neu?
    Eventuell doch Nigrin Kunststoffaufbereitung?


    Schwierig schwierig... die Mittel versprechen insgesamt alle das gleiche! Nur mich würde interessieren: Welches Mittel hält sein Versprechen am besten?

    Grüße
    Andreas
     
  2. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe keine Erfahrung mit diesen Mitteln die du da aufgezählt hast, aber mit SCG Black Max habe ich selbst die ausgeblichenen Teile an dem B- Corsa von meiner Frau wieder Schwarz bekommen.
     
  3. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Wie lange hält das ca.? SCG gibts hier leider nicht zu kaufen aber wenn das wirklich überzeugt bestelle ich es im Internet!
     
  4. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab die Flasche jetzt schon seit ca. 6 Monate und benutze es 1x im Monat min. auch für den kleinen. Die Flasche ist immer noch halb voll. Man muss halt sparsam damit umgehen den hier zählt nicht das "Motto viel hilf viel" sondern schon ein paar Tropfen führen zum Erfolg. Aber schau mal hier
     
  5. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Also den besten Eindruck macht in dem Test ja das GTechniq. Mal sehen ob ich mir das nicht doch bestelle - der Preis scheint sich auszuzahlen!
     
  6. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Das Gtechniq C4 hat aber einen Grundpreis von 1993,30 EUR pro Liter und das SCG Black Max von 46,19 EUR pro Liter.
    Das ist natürlich eine andere Hausnummer :D
     
  7. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Das ist eine gänzlich andere Hausnummer :D Aber hey - scheint ja recht ergiebig zu sein! Okay die anderen auch aber das Ergebnis sieht wirklich gut aus! Ich glaube bevor ich das bestelle will ich es einmal in echt gesehen haben. Fotos hin oder her. Leider gilt bei sowas nicht das 14-tägige Rückgaberecht bei Internetkäufen :D Artikel wurde ja benutzt .
     
  8. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Also das Sonax Gel ist ein auffrischender Pfleger der Super ist. Nutze das selber. Hab das einem Kunden verkauft der von einem uralten Auto die Teile auffrischen wollte. Eigentlich wollte er das Kunststoff Neu aber das hatten wir nicht da. Er hat mir auch ein begeistertes Feedback gegeben als er mal wieder bei mir im Laden war.

    Das Neu ist weniger Pfleger es ist Lack auf wasserbasis der das Zeug schwarz einfärbt. Ich würde die Finger in dem Fall davon lassen. Da dein Objekt noch nicht so alt ist sollte das Gel reichen. Außerdem ist es transparent und frischt somit auch graue und andersfarbige Kunststoffe auf. Das andere Mittel färbt, wie gesagt schwarz ein.
    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  9. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Das hört sich doch schon mal sehr gut an!
    Jetzt hab ich im Laden auch noch von Dr. Wack einen A1 Plastik Tiefenpfleger gefunden - jetzt weiß ich endgültig nicht mehr was ich nehmen soll. Ich glaube ich nehm jetzt einfach das Sonax Gel und Punkt!

    Muss ich vor der Benutzung von dem Gel die Bereiche wo es nicht drankommen darf abkleben? Oder darf es ruhig an den Lack kommen und kann abgewischt werden?


    Grüße
    Andreas
     
  10. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Dr. Wack ist eher für innen konzipiert und das SonaxXtreme ist speziell für außen gedacht. Bei mir hab ich Lack erwischt, wird nur schmierig und kann man wegwischen.

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen