Verwitterte Kunststoffe pflegen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Herby, 22.08.2012.

  1. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Hallo zusammen,
    ausnahmsweise nicht mein A1 muss dran glauben, dafür mein neu erstandenes Motorrad. Die Kunststoffteile sind inzwischen ausgeblichen und es besteht Handlungsbedarf - die Maschine ist von 2008.

    Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden:
    Nehme ich Sonax Kunststoffgel Xtreme?
    Oder doch Sonax Kunststoff Neu?
    Eventuell doch Nigrin Kunststoffaufbereitung?


    Schwierig schwierig... die Mittel versprechen insgesamt alle das gleiche! Nur mich würde interessieren: Welches Mittel hält sein Versprechen am besten?

    Grüße
    Andreas
     
  2. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe keine Erfahrung mit diesen Mitteln die du da aufgezählt hast, aber mit SCG Black Max habe ich selbst die ausgeblichenen Teile an dem B- Corsa von meiner Frau wieder Schwarz bekommen.
     
  3. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106
    Wie lange hält das ca.? SCG gibts hier leider nicht zu kaufen aber wenn das wirklich überzeugt bestelle ich es im Internet!
     
  4. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab die Flasche jetzt schon seit ca. 6 Monate und benutze es 1x im Monat min. auch für den kleinen. Die Flasche ist immer noch halb voll. Man muss halt sparsam damit umgehen den hier zählt nicht das "Motto viel hilf viel" sondern schon ein paar Tropfen führen zum Erfolg. Aber schau mal hier
     
  5. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106